Animated Purple Gitter Skull -->

17 März 2023

Kurzmeinung: Hof Gutenberg 2



Autor: Andreas Laufhütte

Verlag: Redrum

Erschienen: Juni/Juli 2020

Seiten: 313

Genre: Thriller / Horror



Klappentext


Davide Malroy aus Mayward in Wisconsin ist ein aufgeweckter Junge. Gemeinsam mit seinen vier Schwestern wächst er in einem gesitteten Elternhaus auf. Seine Noten sind hervorragend. Alles ist harmonisch und liebevoll. Jeder ist respektvoll. Wirklich? Was muss geschehen, um Davides Leben so außer Kontrolle geraten zu lassen, dass sein Weg nicht über Los, sondern direkt ins Gefängnis führt - und er schließlich auf Hof Gutenberg landet, dem innovativsten und ökologischsten Betrieb für artgerechte Rinderzucht in Deutschland?


Cover: 5/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

Hier wird eine ganz andere Geschichte erzählt wie im ersten Band. Es dauert sehr lange bis der Hof überhaupt mal erwähnt wird. Erzählt wird die Geschichte über Davide, dem neuen Hauptprotagonisten, und später kommt auch noch Sebastian dazu, den man von Band 1 kennt. Es war mal wieder so fesselnd, dass ich fast pausenlos gelesen habe und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich es komplett auf einmal gelesen. Wieder wird ein sehr hartes Thema behandelt und es ist eine Geschichte, bei der man was aushalten muss, mit vielen interessanten und überraschenden Wendungen.

Was mich verwirrt hat sind Cover und Klappentext. Mein Cover sieht anders aus wie das auf der Homepage vom Verlag und der Klappentext ist falsch, das hat mich am Anfang total durcheinander gebracht, ich habe darauf gewartet, dass die Personen vom Klappentext auftauchen, aber die kamen nicht. Musste dann zwischendurch erst mal die richtige Inhaltsangabe nachlesen. War aber nicht weiter schlimm, das Buch hat mich auch so umgehauen ;-) Ich freue mich auf die nächsten Bücher.

5/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize