Animated Purple Gitter Skull -->

12 April 2024

Rezension: Because of You (1) - I want to stay


Autorin: Nadine Kerger

Verlag: Goldmann

Erschienen: 20.03.2024

Seiten: 336

Genre: Liebesgeschichte


Klappentext


Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha's Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles dransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist?


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 6/6


Inhalt


Josie ist Meeresbiologin und seit kurzem arbeitslos. Denn ihr Ex-Freund war gleichzeitig ihr Chef und als der sich von ihr trennt ist sie ihren Job los. Ihre beste Freundin Liv hat sie dazu überredet den Sommer auf der Insel Martha's Vineyard zu verbringen, hier wohnen sie zusammen mit den Vermieterinnen in einem Haus am Meer. Während Liv in einer Seehundeauffangstation arbeitet findet Josie einen Ferienjob in einem Jachtclub. Und obwohl sie sich am liebsten vor Liebeskummer verkriechen würde ist sie direkt angetan von der Insel und ihren Bewohnern.

An ihrem ersten Abend lernt sie Blake kennen. Beide merken direkt, dass sie auf einer Wellenlänge sind und Josie schafft es, ihren Liebeskummer mehr und mehr zu vergessen.


Meine Meinung

"Bacause of You - I want to stay" ist der 1. Teil einer Trilogie rund um die Freundinnen Josie, Liv, Blake und seine beiden Brüder, die man im Laufe des Buches kennenlernt. Die Bücher sind alle drei ähnlich gestaltet, in sommerlichen Farben mit dazu passenden Farbschnitten. Optisch kann man an den Büchern also schon mal nicht vorbeisehen, mir gefallen sie richtig gut.

Also am Anfang dachte ich so: Puh, schwierig, wie kann man vor Liebeskummer fast sterben wollen und im nächsten Moment dem erst besten Typen verfallen. Das hat mich an Josie wirklich gestört, denn sie war so richtig am Boden zerstört und von hier auf gleicht war der Liebeskummer so gut wie vergessen. ABER, das ist auch wirklich das Einzige, was ich auszusetzen habe.

Den Schreibstil fand ich sehr schön und auch sehr einfach, man kann problemlos lesen und durch die Seiten fliegen. Es passieren vor allem am Anfang nicht so viele aufregende Dinge, aber die Geschichte entwickelt sich richtig gut. Zu Beginn haben mir so die tiefgreifenden Gefühle und Emotionen gefehlt, trotz Josies Liebeskummer fand ich den Start etwas trocken. Solche Bücher leben für mich von Emotionen, die den Leser mitreißen können, das empfand ich zunächst nicht so. Aber das Buch entwickelt sich schnell zum Positiven und auch Josies Entwicklung hat mir dann sehr gut gefallen. 

Fazit

Im ersten Band der "Because of You - Trilogie" bekommt man eine richtig schöne Geschichte zum Träumen, passend für warme Sommerabende. Zu Beginn konnte mich das Buch noch nicht ganz überzeugen, vor allem Josie fand ich etwas fragwürdig. Denn sie reist mit gebrochenem Herzen zu dieser Insel und kaum taucht Blake am ersten Abend auf ist sie so gut wie geheilt, dass ging mir etwas zu schnell für jemanden der kurz davor noch ein gebrochenes Herz hatte. Aber das war dann letztendlich egal, denn die Entwicklung der Geschichte und auch die von Josie war dann super. Bis auf den Anfang fand ich das Buch durchgehend fesselnd, meistens spannend und vor allem so richtig schön kitschig. Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Freundschaft und das man nur das tun sollte, was man wirklich will und das man sich nicht immer dem Glück anderer unterordnen sollte. Das hat die Autorin hier richtig schön rübergebracht. Ich empfehle dieses Buch jedem weiter, der zwischendurch mal gerne kitschige und kurzweilige Liebesgeschichten liest. Mir hat es letztendlich dann sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den nächsten Band.

5/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize