Autor: Riley Sager
Verlag: dtv
Erschienen: 12.10.2023
Seiten: 480
Genre: Thriller
Klappentext
1929 erschüttert eine schreckliche Bluttat ganz Maine. Die 17-jährige Lenora Hope wird verdächtigt, ihre Eltern und ihre Schwester grausam ermordet zu haben. Sie streitet die Tat jedoch vehement ab und spricht nie wieder darüber.
Erst als fast fünfzig Jahre später die junge Pflegerin Kit nach Hope's End, den Familiensitz und Schauplatz des Massakers, kommt, scheint sich das Geheimnis um die grausamen Morde lüften zu lassen. Denn Lenora Hope, die nach einem Schlaganfall nur noch mithilfe einer Schreibmaschine kommunizieren kann, will Kit die ganze Geschichte erzählen. Doch Kit begreift schnell, dass sie niemandem trauen kann. Und schon bald weiß sie, dass sie in tödlicher Gefahr ist...
Cover: 4/6
Schreibstil: 5/6
Handlung: 6/6
Charaktere: 5/6
Spannung: 5/6
Fesselnd: 6/6
Fazit
Über dieses Buch habe ich vor ein paar Wochen so viel Positives gehört, dass ich es natürlich unbedingt lesen musste. Denn der Klappentext klingt auch genau nach meinem Geschmack. Und so war ich nach wenigen Seiten auch direkt von der Geschichte gefesselt. Es entsteht eine total atmosphärische und dramatische Stimmung während des Lesens und hätte ich mehr Zeit zum Lesen gehabt, wäre ich mit dem Buch wahrscheinlich in 2 Tagen durch gewesen. Denn direkt ist klar, nichts ist wie es scheint und jeder ist verdächtig. Und ständig hatte ich Angst, dass mich das Buch am Ende enttäuscht, weil ich befürchtete, dass die Auflösung total blöd wird, war sie dann aber überhaupt nicht. Zum Ende hin gibt es aber so viele Wendungen, dass man gar nicht mehr mitkommt mit Nachdenken, so ging es mir zumindest. Vielleicht habe ich deswegen zum Schluss auch eine Kleinigkeit überlesen oder es gibt tatsächlich einen ganz kleinen Logikfehler, bin mir da nicht so ganz sicher. Ich kann jetzt nicht näher darauf eingehen, ohne zu spoilern. Aber ich habe mich gefragt, wie kommt der Brief aus Paris auf die Ablage im Flur? Wer das Buch gelesen hat, wird vielleicht verstehen, was ich meine. Hat die Story für mich jetzt aber nicht schlechter gemacht. Also insgesamt erwartet euch hier ein sehr atmosphärischer, teilweise skurriler, und absolut unvorhersehbarer Thriller, dem ich jeden Thrillerfan absolut ans Herz lege.
5/6
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen