Autorin: Sarah Pearse
Verlag: Goldmann
Erschienen: 12.06.2024
Seiten: 416
Genre: Thriller
Klappentext
Sie konnten ihre Auszeit hier kaum erwarten.
Das Wellness-Retreat vor der englischen Küste hat gerade eröffnet, und die ersten Gäste strömen auf die kleine Insel. Von deren dunkler Vergangenheit ahnen sie nichts.
Doch jetzt können sie nicht mehr weg.
Als eine junge Frau tot aufgefunden wird, geht man zunächst von einem tragischen Unfall aus. DS Elin Warner stößt allerdings auf Ungereimtheiten und hat bald einen ganz anderen Verdacht. Je länger sie ermittelt, desto mehr Geheimnisse kommen ans Licht. Nach einem weiteren seltsamen Todesfall muss sie befürchten, dass die alten Geschichten über die Insel wahr sind...
Cover: 5/6
Schreibstil: 4/6
Handlung: 2/6
Charaktere: 3/6
Spannung: 2/6
Fesselnd: 2/6
Inhalt
Die Insel "Cary Island" wird nicht umsonst von den Bewohnern "Reaper's Rock" genannt. Denn dort gibt eine Steinformation in Form des Sensenmanns. Die Insel soll verflucht sein, vor vielen Jahren wurde hier eine Gruppe Jugendlicher getötet und das Töten scheint Jahre später erneut loszugehen. Nun hat auf der Insel ein Luxus-Retreat eröffnet und die ersten Gäste trudeln langsam ein, nichtsahnend in welche Gefahr sie sich begeben. Denn als Ermittlerin Elin Warner zu einer Laufrunde entlang der Küste aufbricht ahnt sie nicht, dass sie ihrem neuen Fall quasi direkt in die Arme läuft. Sie stößt beim Laufen auf einen Tatort. Eine junge Frau ist scheinbar verunglückt. Und schon am nächsten Tag gibt es erneut einen Toten. Für Elin ist klar, dass dies kein Zufall sein kann und so beginnen die Ermittlungen auf der verfluchten Insel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen