Animated Purple Gitter Skull -->

21 Dezember 2024

Rezension: Once you're mine

 


Autorin: Morgan Bridges

Verlag: Blanvalet

Erschienen: 18.12.2024

Seiten: 320

Genre: Dark-Romance


Klappentext


Ein Mord hat sie zusammengebracht, nur der Tod kann sie trennen...


Calista ist verzweifelt: Ihr Vater wurde nach einem Gerichtsprozess getötet und der eigens von ihr engagierte Detektiv liefert keine brauchbaren Hinweise auf den Täter. In ihrer Not wendet sich Calista an Hayden Bennett, den skrupellosen Anwalt, der ihren Vater hinter Gitter bringen wollte. Er nimmt den Auftrag an und ist plötzlich immer an ihrer Seite, wenn sie Hilfe braucht. Gegen die Anziehung, die von ihm ausgeht, ist Calista wehrlos, und sie kann gar nicht anders, als sich ihn zu verlieben. Was sie nicht weiß: Hayden ist ihr Stalker - und das ist nicht sein schlimmstes Geheimnis...


Cover: 5/6

Schreibstil: 4/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 5/6


Inhalt


Calistas Vater, Senator und ein einflussreicher Mann, wurde ermordet. Es fällt ihr schwer, den Tod ihres Vaters zu überwinden. Um Details über sein Leben herauszufinden und um zu erfahren, wer ihn ermordet hat, engagiert sie einen Privatdetektiv. Aber obwohl ihr Vater ein einflussreicher Mann war hatte er Schulden und diese hat Calista geerbt. So kommt es, dass sie sich den Detektiv nicht mehr leisten kann. Hier kommt Haydon Bennett ins Spiel. Haydon war der gegnerische Anwalt im Mordfall gegen Calistas Vater. Er ist einer der besten in seinem Job, er ist mächtig, aber auch sehr besitzergreifend. Er beobachtet Calista und zu seiner eigenen Überraschung spürt er eine wahnsinnig starke Anziehungskraft ihr gegenüber. Bald schon merkt er, dass er mehr tun möchte, als sie nur anzusehen. 


Meine Meinung

Dark Romance ist ein Genre, zu dem ich eher selten greife, dafür muss mich ein Klappentext schon sehr ansprechen. Und hier haben Klappentext und das schön gestaltete Buch dazu beigetragen, dass ich es unbedingt lesen wollte.

Solche Bücher laufen oft nach ähnlichen Schemen ab und erfüllen eine Menge Klischees, "Once You`re mine" macht da keine Ausnahme. Junge Frau in hilfloser Lage trifft auf Bad Boy mit hartem Kern und weicher Schale. Das wird dann hier so erzählt, wie Dark Romance nun mal sein muss: Düster, skrupellos, verrucht. Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen, auch die Entwicklung von Haydon und Calista, aber ich war ein bisschen enttäuscht darüber, dass der Mord an ihrem Vater nur reine Nebensache ist. Es geht meistens nur darum, wie die beiden zueinander kommen und was sie miteinander anstellen. Das liest sich sehr gut, bietet aber ein bisschen zu wenig Inhalt, da wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen. Ich hoffe, dass es in der Fortsetzung mehr darum geht, was mit Calistas Vater geschehen ist.

Deswegen war das Buch für mich auch nicht immer spannend. Es war eher fesselnd, weil es interessant zu lesen war, wie die beiden Hauptprotagonisten zueinanderfinden und was sie daraus machen. Auch Haydons dunkle Seite kam hier und da zum Vorschein, aber auch darüber hätte ich gerne noch mehr gelesen. Aber es bietet vor allem zum Ende hin offene Fragen, die Lust machen auf mehr. Vieles ist unaufgeklärt und deswegen hoffe ich auf eine spannende Fortsetzung.

Fazit

Bücher aus diesem Genre lese ich eher selten, da muss der Klappentext schon sehr überzeugend sein und das war er hier für mich dann auch. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich im Buch drin war, denn den Schreibstil fand ich insgesamt etwas stockend. Die Geschichte an sich liest sich dann aber sehr gut. Sie ist einfach aufgebaut und bedient viele Klischees, die Dark Romance Romane zu bieten haben: Es geht um den typischen Bad Boy mit weichem Kern und einer jungen Frau, die verzweifelt auf Hilfe aus ist. Und dabei geht es natürlich sehr verrucht zu. Was mich ein bisschen enttäuscht hat war, dass der Mord an Calistas Vater nur wenig im Vordergrund stand, er dient viel mehr dazu, der Story rund um die beiden Hauptprotagonisten eine Bühne zu bieten. Etwas, dass sie verbindet. Deswegen fand ich das Buch auch nur wenig spannend, aber aufgrund der sich anbahnenden Beziehung zwischen Haydon und Calista sehr fesselnd. Und vor allem im letzten Drittel wird das Buch sehr gut und zum Schluss endet es mit einem gemeinen Cliffhanger, der richtig Lust auf Band 2 macht. Die Fortsetzung hat meiner Meinung nach richtig viel Potential, da es noch viele offene Fragen gibt. Deswegen freue ich mich auch jetzt schon darauf, denn insgesamt fand ich die Story gut, Fans des Genres sollten das Buch unbedingt lesen.

4/6



1 Kommentar:

  1. Inkasso in Pforzheim erfordert einen zuverlässigen Partner, um offene Forderungen effektiv und rechtssicher einzutreiben. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind komplex, und ein erfahrener Dienstleister sorgt dafür, dass alle Maßnahmen professionell und gesetzeskonform ablaufen. Gleichzeitig wird darauf geachtet, das Unternehmensimage zu schützen, indem Schuldner respektvoll behandelt werden. Ein guter Inkassopartner hilft dabei, Zeit und Kosten zu sparen, da er über strukturierte Abläufe und moderne Technologien verfügt. Gerade in Pforzheim, einer wirtschaftlich aktiven Region, sind lokale Kenntnisse ein zusätzlicher Vorteil. Unternehmen profitieren von der Erfahrung und der hohen Erfolgsquote eines spezialisierten Dienstleisters, der sich auf die individuellen Anforderungen einstellen kann. So bleibt die Liquidität gesichert, während der Fokus auf das Kerngeschäft gerichtet bleibt. Ein verlässlicher Partner schafft nicht nur Entlastung, sondern trägt auch zur langfristigen Stabilität bei.

    https://noe-inkasso.de/inkasso-in-pforzheim

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize