Animated Purple Gitter Skull -->

15 November 2019

Freitags-Füller



Auch heute möchte ich wieder beim "Freitags-Füller" mitmachen. Eine Idee von "scrapimpulse". Hier gibt es jeden Freitag einen Lückentext zum Ausfüllen. Meine Antworten sind lila hinterlegt.

1. Bis jetzt hatte ich noch keine Erkältung, obwohl alle um mich herum krank sind.
2. Ich stimmt nicht immer, dass Gras wächst über die ganze Sache.
3. Kleine Dinge verliere ich ständig :(.
4. Tempolimit auf deutschen Autobahnen, ich glaube das ist eine gute Idee.
5. Das erste Dekoteil für den Advent habe ich vor zwei Wochen ausgepackt und aufgestellt.
6. Egal was andere sagen, ich mach das jetzt endlich mal!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein gutes Buch, morgen habe ich geplant auszureiten und zu putzen und Sonntag möchte ich am liebsten gar nichts machen!   

3 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    zu 2: Aber man regt sich vielleicht nicht mehr so sehr darüber auf, wenn eine bestimmte Zeit vergangen ist. :-)

    zu 4: Das hätte man schon längst umsetzen können und auch für LKW ein Linksfahrverbot bei zwei Fahrstreifen. Wäre alles machbar, aber die Politiker kriegen nix gebacken.

    zu 7: Das geht mir täglich so, im Moment habe ich wieder viele tolle Bücher am Start.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2019/11/freitags-fuller-163.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      es sind nicht nur die Politikerinnen und Politiker, die das nicht auf die Reihe bekommen. Ich begegne enorm vielen Menschen, die sich vehement dagegen wehren - es wäre angeblich eine Einschränkung ihrer Freiheitsrechte. Dabei finde ich - und das galt immer schon und wird so bleiben - meine Freiheit hört da auf, wo die der anderen beginnt. Oder, einfacher gesagt: Rücksichtsnahme ist das Gebot der Stunde.
      Aber das scheint viele heute nicht mehr zu interessieren...
      Herzliche Abendgrüße
      Judith

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    ja, ich merke auch, dass die Erkältungen rasant zunehmen.
    Zu 4: Ich bin auf jeden Fall für ein Tempolimit, schon lange - denn in England z.B. war das Fahren auf den Tempobeschränkten Autobahnen viel entspannter.
    Hoffe, du kannst morgen ausspannen und hattest heute einen erholsamen Ausritt.
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2019/11/15/freitags-fueller-18-schreib-und-lesezeit/ findest meinen FF

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize