Animated Purple Gitter Skull -->

17 Dezember 2019

#06 Gemeinsam lesen

Dienstags gibt es bei "Schlunzenbücher" immer "Gemeinsam lesen", eine wöchentliche Gemeinschaftsaktion, bei der jeder mitmachen kann. Diese Woche bin ich auch mal wieder mit dabei :-)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese den dritten und somit letzten Band der "Wayward-Pines" Thriller von Blake Crouch. Ich bin auf Seite 348 uns somit fast am Ende der spannenden Trilogie.


Klappentext

Drei Wochen ist es her, dass Secret-Service Agent Ethan Burke nach Wayward Pines kam - und damit alles hinter sich ließ, was sein Leben bisher ausmachte. Denn die scheinbar idyllische Kleinstadt ist umgeben von einem Elektrozaun, ein Bollwerk gegen eine fürchterliche Gefahr. Lange Zeit hielt die Stadt dieser Bedrohung stand. Doch durch Ethans Ankunft ist das zerbrechliche Gefüge ins Wanken geraten. Nun steht der Zaun offen - und die Einwohner von Wayward Pines führen einen blutigen Kampf ums Überleben...

2. Wie lautet der erst Satz auf deiner aktuellen Seite?
Im Korridor von Etage vier blieb Ethan vor der dritten Tür auf der rechten Seite stehen, zog seine Schlüsselkarte durch das Lesegerät und drückte die schwere Stahltür auf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die "Wayward-Pines" Trilogie ist bislang nach wie vor eine der besten Reihen, die ich gelesen habe bzw. noch lese und ich bin ein bisschen traurig, dass es jetzt zu Ende geht. Denn ich bin mir auch grade nicht sicher, ob mir das sich anbahnende Ende gefällt. Band 3 ist sehr viel blutiger und brutaler als die Vorgänger, es geht schon ein bisschen in Richtung Splatter, wer das nicht mag, dem wird der Abschlussband vermutlich nicht gefallen. Mir persönlich hat es bis jetzt gut gefallen, es ist einiges los in Wayward-Pines ;) 

4. Liest du in der Vorweihnachtszeit auch entsprechend Weihnachtsbücher oder eher nicht? Wenn ja, welche stehen da in diesem Jahr auf deiner Liste?

Nein, ich lese nicht unbedingt Weihnachtsbücher. Ich habe noch einen Weihnachtskrimi im Bücherregal, befürchte aber, dass der bis zum nächsten Jahr warten muss.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Oh, schon beim dritten Band! Ich will die Reihe auch unbedingt lesen, die Serie hat mir so gut gefallen.
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro!

      Die Serie schaue ich im Moment auch, aber ich bin noch nicht so ganz überzeugt davon. Es werden viele Handlungen weggelassen oder durch andere ersetzt, die ich eigentlich sehr gut fand und ich nicht verstehen kann, warum man das geändert hat. Aber es ist ja oft so, dass man die Bücher besser findet wie die Verfilmungen.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,

    dein Buch kenne ich nicht, ich mag allerdings auch keine Thriller. Schön, dass dir die Reihe gefällt. Ich lese auch keine Weihnachtsbücher, dafür ist die Zeit einfach zu knapp.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sabine :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre. Vor allem, wenn es dann noch Richtung Splatter geht. Es freut mich, dass die Reihe dich so begeistern kann und ich wünsche dir mit den letzten Seiten noch viel Freude :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Sabine
    Ich habe den Titel vor ein paar Wochen schon mal bei dir gelesen. Der dritte Teil klingt auch sehr interessant wie der ersten Teil. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog


    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ich habe dieses Jahr noch kein Weihnachtsbuch gelesen und habe es auch nicht vor, da ich zur Zeit eher Sachbücher lese (vielleicht finde ich ja eins über Weihnachten! :D)
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize