Animated Purple Gitter Skull -->

20 Dezember 2019

Ausblick Jugendbücher

Heute gibt es eine kleine Vorschau über Jugendbücher, die 2020 hoffentlich bei mir einziehen werden :-)


Erscheint am: 01.01.
 Bist du rational oder emotional?
Die Frage, die über dein Leben entscheidet …
Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich
ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen
werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die
Emotionalen strengen Auflagen.
Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige
Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht. Doch die Prüfungen
sind verstörend, und Skye fragt sich immer häufiger, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen.
Wer ist der mysteriöse Testleiter, der ihr auf Schritt und Tritt folgt? Und wohin verschwinden
die Mädchen, die im täglichen Ranking abfallen? Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen,
wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: sie selbst …

  ------------------------------------------------------------

 Erscheint am: 14.02.

In der Niemandsstadt gibt es alles, was man sich in der Wirklichkeit erträumt. Drachen ziehen durch die Wolken, Statuen zwinkern einem freundlich zu. Gleich drei Sonnen wärmen Gesicht und Rücken. Räume entstehen immer dann, wenn man sie braucht. Hier fühlt sich Josefine wohl. Doch diese Stadt, ihre Geschöpfe und ihr Zauber sind in Gefahr. Bedroht von spionierenden Crowbots, von Magie raubenden Maschinen, von einer weiten, weißen Leere. Ausgerechnet Josefine soll eingreifen – aber wie bekämpft man einen Gegner, der nicht existiert?

 ------------------------------------------------------------


Erscheint am: 02.03.

Seven erwacht in einem Siliziumglaskasten in einem Geheimraum des Internats. In der Schule ist man überzeugt, dass sie besessen ist, was die Schulleitung nicht davon abhält, Seven weiter als Ersatz für die tote Auserwählte zu benutzen. Nur Parker glaubt, dass die Wahrheit tiefer verborgen liegt. So tief wie seine Gefühle für Seven, die allerdings seinen Zwillingsbruder Crowe vorzieht. Gemeinsam gelingt es den Zwillingen, Seven zu befreien und mit ihr zu fliehen. Doch damit bringen sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr ...


 ------------------------------------------------------------ 


Erscheint am: 11.05.

Es ist ein Jahr her, seit Simon Kelleher starb. Maeve ist in der elften Klasse an der Bayview High. Simons Tod und dessen Folgen sind langsam verwunden. Da wird der friedliche Schulbetrieb wieder ausgehebelt: Ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel hält die gesamte Schülerschaft in Atem. Jeder, der nicht mitspielt, wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen — das virtuelle Spiel, ausgerichtet von »DarkestMind«, macht sie extrem misstrauisch. Und dann sind sie plötzlich wieder da: die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizei. Denn es hat wieder einen Toten gegeben …

 ------------------------------------------------------------

Erscheint am: 27.05.

 Wochen ist es her, dass Ambers Zwillingsschwester Lucy verschwunden ist. Einfach so. In einer Vollmondnacht. An Halloween. Genau einen Monat nach Ambers Vater. Keine Verdächtigen, keine Lösegeldforderung, nicht eine einzige Spur. Amber weiß, die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden noch leben, sinkt mit jedem Tag. Jeder in ihrem Umfeld könnte der Täter sein. Und sie wird ihn finden.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine

    Eine interessante Auswahl hast du da zusammengestellt, ich kannte die meisten Bücher davon noch gar nicht, und das obwohl ich oft YA lese :) Um "One of Us is next" bin ich auch schon herumgeschlichen, ich bin mir allerdings unschlüssig, ob ich die Fortsetzung lesen soll, weil mich der Vorgänger nicht so richtig überzeugen konnte. Mir war das zu wenig Thriller und zu viel Teeniedrama. Aber vielleicht hatte ich auch einfach die falschen Erwartungen an das Buch. :D "Falling Skye" hört sich interessant an - ich mag auch das Cover! Das werde ich mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize