Animated Purple Gitter Skull -->

13 Dezember 2019

Ausblick 2020 Krimis, Thriller




Erscheint am: 03.01.

Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Die Ermittlungen im Fall der verstümmelten Leiche gaben seinem Leben einen Sinn. Nun ist er wieder da, wo er vorher war. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in ein Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Seine Nachforschungen führen diesen erneut in die Abgründe Stockholms, und er muss feststellen, dass die Stadt verruchter und gefährlicher ist als je zuvor.

 --------------------------------------------


Erscheint am: 01.02.

 Nur knapp überleben der Biologe Alex Kirchner und die Umweltaktivistin Itzil Pérez ein Schiffsunglück mitten im Bermudadreieck. Zusammen mit einem Dutzend weiterer Überlebender werden sie am Strand einer Vulkaninsel angespült. Doch die vermeintliche Rettung erweist sich schnell als tödliche Falle: Auf der Insel funktionieren weder Handys noch Kompasse, Nahrungsmittel verrotten über Nacht auf geheimnisvolle Weise, und schon am ersten Morgen ist ein Mitglied der Gruppe unauffindbar – dafür führen breite Schleifspuren direkt in den Mangrovendschungel. Und das ist erst der Anfang …

--------------------------------------------


Erscheint am: 24.04.

Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ein Mord. Und den wollen die Täter ungeschehen machen. Oder jemanden finden, den man in einem Gerichtsverfahren rechtskräftig verurteilen kann. Ein abgelegenes Haus wird zum Schauplatz eines bizarren Spiels ? denn Nadjas Vergangenheit macht sie zum perfekten Opfer. Und zur perfekten Mörderin ... Ein tief unter die Haut gehender Psychothriller über Schuld, Vergeltung und die Frage, ob ein Täter je wieder frei sein kann.

 --------------------------------------------

Erscheint am: 04.05.

Als die 16-jährige Sophie Harlow spurlos aus einer idyllischen englischen Kleinstadt verschwindet, geht die Polizei davon aus, dass sie eine Ausreißerin ist – schließlich hat sie eine entsprechende Notiz hinterlassen, und nichts deutet auf ein Verbrechen hin. Lediglich Sophies Mutter Kate sucht auch zwei Jahre später noch verzweifelt nach Antworten. Trost findet sie nur in ihrer Arbeit bei einer Hotline für Ausreißer, ihre Ehe ist längst zerbrochen. Da klingelt eines Nachts Kates Telefon, eine Mädchenstimme sagt »Ich war nie weg«, und der Anruf wird beendet. War es tatsächlich Sophie, die Kate gehört hat?

 --------------------------------------------


Erscheint am: 04.05.

»Hilfe, mein Baby ist weg! Hier ist nur Blut …« Nach kurzen Kampfgeräuschen bricht der
panische Notruf einer Mutter plötzlich ab. Wenn jemand aus diesem Tonfragment Rückschlüsse zur Rettung des Babys ziehen kann, dann der forensische Phonetiker Matthias Hegel – den einige noch immer für einen Mörder halten. Mit einer elektronischen Fußfessel wird er in Hausarrest entlassen, um seine Gerätschaften nutzen zu können. Doch Hegel benötigt Augen und Ohren außerhalb seines Hauses – und des Polizeiapparats: Mithilfe von Informationshäppchen über das Schicksal ihres verschwundenen Bruders spannt er erneut Crime-Podcasterin Jula für sich ein. Was die junge Frau in tödliche Gefahr bringt …


 --------------------------------------------

  Erscheint am: 16.06.

Du hattest einen höllischen Tag und einen Gin Tonic zu viel. Das Auto kannst du nicht mehr nehmen. Zum Glück gibt es MyDriver, die App, mit der man jederzeit ein Auto samt Fahrer bestellen kann. Aber du kommst nie zu Hause an… Überall in der Stadt verschwinden junge Frauen. Kommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald ermitteln fieberhaft - obwohl beide mit privaten Herausforderungen kämpfen. Jens wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, und Rebecca versucht erfolglos, ihn in die Gegenwart - und zu sich - zu ziehen. Dann verschwindet eine Fahrerin von MyDriver - auf dem Wagen steht in Leuchtschrift: #findemich ...

--------------------------------------------


Erscheint am: 31.07.

Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.

--------------------------------------------


Erscheint am: 03.08.

Die Archäologin Dr. Nora Kelly ist begeistert, als ihr Hinweise auf das bis heute nicht entdeckte Lager der sagenumwobenen Donner Party zugespielt werden: Jene Gruppe von Siedlern wurde 1846 in der Sierra Nevada vom Winter überrascht und konnte angeblich nur durch Kannibalismus überleben. Doch die Ausgrabungen erweisen sich als weitaus gefährlicher, als Nora vermuten konnte. Bald führen ihre Recherchen sie zu einem ebenso grausamen wie bizarren Verbrechen in der Gegenwart und zu der jungen FBI-Agentin Corrie Swanson. Die beiden Frauen ahnen nicht, dass Corries erster großer Fall auch ihr letzter zu werden droht.

--------------------------------------------


 Erscheint am: 17.08.

In den Bergen, am Fuße eines Vulkans, liegt Greenloop, eine exklusive Gemeinschaft von Aussteigern. Ein Idyll in der Wildnis, in dem Katherine und Dan auf eine neue Heimat unter Gleichgesinnten hoffen – und auf einen Neuanfang für ihre Ehe. Doch dann bricht der Vulkan aus, und Greenloop ist von der Außenwelt abgeschnitten. Tag für Tag wird die Lage in der Siedlung angespannter – und nachts hören sie die Schreie. In den Wäldern reißen gnadenlose Jäger ihre Beute, hochentwickelte affenähnliche Kreaturen, getrieben vom Instinkt zu überleben. Und jede Nacht kommen die Schreie näher ...

4 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    na, da sind interessante Schmankerl dabei. "1794" und "Bermuda" habe ich schon im Blick. Ich denke mal, beide Bücher sind nächstes Jahr dran.

    Und "Devolution" werde ich mir gleich mal notieren. Das klingt richtig gut und ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      "Devolution" habe ich durch Zufall entdeckt, finde auch dass es sich super interessant anhört. Schade, dass wir noch so lange warten müssen, bis es erscheint, hoffe das Warten lohnt sich :-)

      Wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende,

      liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,
    "1794" habe ich schon auf meinem Wunschzettel, ebenso wie das neue Buch von Romy Hausmann und den neuen Winkelmann werde ich mir auch ansehen. "Bermuda" und "Devolution" werde ich auch im Auge behalten =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      bin auch sehr gespannt auf "Bermuda" und "Devolution". "Bermuda" erscheint ja schon bald :-) Für "Devolution brauchen wir ja leider noch etwas Geduld.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize