Animated Purple Gitter Skull -->

21 Januar 2020

#09 Gemeinsam Lesen

Heute ist bei den Mädels von Schlünzen-Bücher wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt und ich bin heute wieder mal mit dabei.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Das Vermächtnis der Grimms - Wer hat Angst vorm bösen Wolf von Nicole Böhm und ich bin auf Seite 97/430.

 Inhalt
Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht – ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann – und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Gut." Neben dem Grübeln hatte ich auch eine nette Unterhaltung mit einem jungen Immobilienhändler gehabt, der auf dem Rückweg nach Deutschland war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem buch loswerden?

Bis jetzt kann ich nichts schlechtes über das Buch sagen. Es gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf's weiterlesen. Ich bereue ein bisschen, dass ich es so lange auf meinem SuB habe liegen lassen.

4. Leseplanung für 2020, was steht auf deiner Liste?

Oh je, da gibt es so viele tolle Bücher, die ich lesen möchte. Hier mal eine kleine Auswahl:

- Cyber Trips - Marie Grasshoff
- Das Vermächstnis der Grimms - Spieglein, Spieglein an der Wand - Nicole Böhm
- Die stille Kammer - Jenny Blackhurse
- Birthday Girl - Sue Fortin
- NSA - Andreas Eschbach
- Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland - Christina Henry
uvm.

Die Liste könnte ich jetzt endlos fortsetzen. Ganz wichtig ist, dass ich meinen SuB verkleinere und dann kommen ja immernoch so viele tolle Bücher dazu, die ich jetzt noch gar nicht kenne ;-)

4 Kommentare:

  1. Hey! Mein SuB ist mittlerweile auch viel zu groß geworden, deshalb versuche ich fürs erste, diesen weiter abzubauen. :)
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    dein aktuelle Buch schlummert immer noch auf meinem SuB. Aber ich möchte es eigentlich demnächst lesen und da du es anscheinend auch schon bereut hast, es so lange auf dem SuB liegen zu lassen, sollte ich mich dem wirklich mal annehmen :D

    Zur Leseplanung für 2020 habe ich recht ähnliche Vorhaben. Der SuB muss aber auf jeden Fall kleiner werden! :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sabine
    Das Buch habe ich vor nicht ganz einhalb Jahre gelesen. Ich fand das Buch richtig gut. Ich wünsche dir daher sehr viel Spaß beim lesen. Wenn klappt möchte ich auch den zweiten Band von der Reihe lesen.
    Ich lese gerade das Buch "Neon Birds". Ich bin mega begeistert. Deshalb möchte ich auch den zweiten Band "Cybers Tribes" auch sehr gerne lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    dein Buch kenne ich nur vom sehen, möchte es aber schon lange lesen.
    Schön, dass es dir so gut gefällt =)
    Ich möchte auch meinen SuB abbauen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize