Das heutige Thema ist:
"10 deiner buchigen Flops aus 2019"
Meine 10 Flops aus dem letzten Jahr sind:
Viele fanden das Buch super, mich konnte es leider gar nicht überzeugen. Meine Rezi dazu gibt es HIER.
Das war definitv das schlechteste Buch, das ich 2019 gelesen habe. Hier hat der Klappentext total versagt, denn der war ganz anders wie der Inhalt.
>>> Rezension
Zog sich wie Gummi, habe lange gebraucht, um es zu Ende zu lesen. HIER findet ihr meine Rezension dazu.
Die "Eiswelt" war ein sehr kompliziertes Buch, mit vielen Fußnoten und Erklärungen. Mich konnte es nicht mitreißen.
>>> Rezension
Ich mag die Bücher von Andreas Winkelmann sehr, aber bei diesem hier hat der Klapptentext viel mehr versprochen, als letztendlich passiert ist. Noch dazu war es sehr vorhersehbar.
>>> Rezension
Ein gut gemeintes Jugendbuch, das mich aber nicht mitreißen konnte. HIER geht es zu meiner Rezension von Band 1 und Band 2.
Von diesem Buch hatte ich mir wegen der Vorschusslorbeeren sehr viel mehr versprochen, vielleicht war ich deswegen so enttäuscht. Ich fand es schrecklich kompliziert und teilweise auch sehr zäh.
>>> Rezension
Ich bin wirklich ein Fan von Sebastian Fitzek, aber "Der Insasse" war bis jetzt das schlechteste Buch, das ich von ihm gelesen habe.
>>> Rezension
"Das Spiel" ist der 2. Band der "Spiel-Trilogie" von Jeff Menapace. Band 1 fand ich super, Band 2 war dann aber richtig lahm. Die Rezensionen zu allen drei Büchern gibt es HIER.
Das beste an "Witchmark" ist das Cover, das im Dunkeln leuchtet. Die Geschichte konnte mich aber leider nicht mitreißen, es war für mich mehr Krimi wie Fantasy.
So, das waren einige meiner Flops aus 2019. Wer auch beim Top Ten Thursday mitgemacht hat, kann mir gerne ein Kommentar mit dem Link zu seinem Beitrag da lassen, ich komme dann zu einem Gegenbesuch auch eurem Blog vorbei :-)
Huhu!
AntwortenLöschenDas ist ja eine interessante Liste ^^
Von "Offline" hatte ich bisher eigentlich viel gutes gehört - aber mein Interesse konnte es bisher nicht wecken...
"Die Insel" und "Eiswelt" kenne ich ebenfalls nicht, hab sie aber tatsächlich heute bei dem Thema schon bei einer anderen Bloggerin gesehen.
Das einzige, das ich auch gelesen hab, war "Der Insasse". Ich fand es allerdings schon sehr unterhaltsam und temporeich, auch wenn nicht alles so rund war und nicht so wirklich das ist, was ich lesen möchte, aber für das was es sein sollte, fand ich es gar nicht schlecht.
"Witchmark" hab ich auf dem SuB. Davon hab ich bei den meisten auch eher Begeisterung gesehen, also werde ich mal abwarten, wie es mir gefällt. Ich möchte damit allerdings noch warten, da ja hier noch die Fortsetzungen ausstehen ...
"Die sieben Tode der ..." steht auf meiner Wunschliste weit oben. Da hab ich sehr unterschiedliche Meinungen dazu gelesen, aber mich hat es extrem neugierig gemacht. Versuchen möchte ich es auf jeden Fall :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Sabine, :)
AntwortenLöschenvon Arno Strobel habe ich bisher ein Buch gelesen, aber das fand ich auch eher mittelmäßig. Eines habe ich noch auf dem SuB und wenn mich das auch nicht überzeugt, war es wohl erst mal das letzte Buch des Autors. Wirklich schade, dass dich Offline nicht überzeugen konnte.
Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle ist wirklich komplex, aber mich konnte es – gerade am Ende – total begeistern. :)
Sebastian Fitzek sehe ich immer mal wieder bei Flops. Wirklich schade. Ich habe ein paar von ihm gelesen, war aber auch nicht von allem begeistert.
Liebe Grüße
Marina
Hallo Sabine
AntwortenLöschenDas Buch "Offline" habe fast bei jeden Blog gesehen. Ich muss sagen kann nicht verstehen wieso das Buch so richtig hype wird. Ok ich habe es nicht gelesen.
Stimmt das hast du vor ein paar Monaten schon mal erwähnt das du das Buch "Cryptal City 2" nicht gut findest. Ich habe noch nicht dem ersten Band gelesen. Aber ich habe es noch vor.
Mein Beitrag
LG Barbara
My Book&Serie&Movie Blog
Guten Morgen,
AntwortenLöschenwirklich eine interessante Liste, die mein Herz auch bluten lässt.
Aber man merkt wie unterschiedlich die Geschmäcker sind (und das ist auch gut so).
Gelesen habe ich nur WITCHMARK. Und das war eines meiner Highlights im letzten Jahr. Mir hat es von der Atmosphäre und dem Hintergrund gefallen (und die romantische Seite hat mich sehr überrascht).
DIE SIEBEN TODE steht auf meiner Wunschliste, bisher habe ich nur Positives gehört ...
Von Denny van Heynen habe ich bisher nur eine Kurzgeschichte gelesen, die mir allerdings nicht so gefallen hat, weshalb ich auch keine große Lust habe weitere Bücher von ihm zu lesen. Vielleicht bestätigst du gerade meinen Entschluss.
Von den anderen Autoren habe ich noch nichts gelesen, von Jasper Fjorde habe ich ein Buch auf der Wunschliste und die Lust Fitzek zu lesen haben mir die Verfilmungen genommen.
Liebe Grüße
Martin
Mein Beitrag: https://bit.ly/37M6nOI