Animated Purple Gitter Skull -->

17 Februar 2020

Rezension: Dschinn

Verlag: Redrum
Autor: André Wegmann
Erschienen am: 15.11.2019
Seiten: 335
Genre: Horror, Thriller

Klappentext

In der weltweit größten Sandwüste lauert seit dem Anbeginn der Zeit etwas Ursprüngliches und Böses. Es wartet nur darauf, zu töten.

Kurz nach einem Urlaub im Sultanat Oman richtet ein sechzehnjähriger Teenager in einem norddeutschen Dorf ein Massaker an, in dessen Verlauf er seine Freunde, seine Familie und dann sich selbst tötet. Wenig später verschwindet eine junge Studentin. Privatermittler Christian Harms erhält den Auftrag, sie zu finden. Bald geschehen weitere bestialische Morde und Harms, der Unterstützung von einer attraktiven Nonne bekommt, sieht sich mit einer entsetzlichen Gefahr konfrontiert, die nicht nur seine Glaubensvorstellung zerstört, sondern auch sein Leben und das vieler weiterer Menschen bedroht.

Cover

Zum Cover gibt es hier eigentlich nicht so viel zu sagen. Es ist recht schlicht, aber trotzdem passend, ich finde es in Ordnung, so wie es ist.

Inhalt

Der sechzehn Jahre alte Marvin Stratmann ist zusammen mit seinen Eltern im Sultanat Oman um dort den Sommerurlaub zu verbringen. Auf der Suche nach Souvenirs für die Heimat findet er auf einem Markt ein altes Röhrenradio mit arabischen Schriftzeichen auf der Frequenzanzeige.

Wieder zu Hause halten Marvin, sein bester Freund Olaf und ihre Freundin Chari eine Geisterbeschwörung ab. Als diese nicht den gewünschten Erfolg hat, greift Marvin zu dem alten Röhrenradio und hierrüber nimmt tatsächlich etwas Kontakt mit ihnen auf. Und kurz darauf fährt anscheinend der Teufel in Marvin, denn in einem grauenhaften Amoklauf tötet er zuerst seine Freunde, dann seine Eltern und sich selbst. Nur seine kleine Schwester Sarah kann flüchten und entkommt Marvin nur knapp.

http://rezensionen-zeilenauslese.blogspot.com/p/verlag-dragonfly-autorin-antje-herden_13.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize