Animated Purple Gitter Skull -->

05 März 2020

Rückblick Februar 2020

Heute gibt es endlich den Monatsrückblick für den Februar. Ich habe im Februar wieder 8 Bücher und somit 3.080 Seiten gelesen. NSA gehört eigentlich fast auch komplett in den Februar, aber da ich es erst im März beendet habe, werde ich diese 800 Seiten zum März dazuzählen.

Mein Lesehighlight im Februar war ein Jugendbuch, das ich bei Lovelybooks gewonnen habe: Niemandsstadt von Tobias Goldfarb.




In der Niemandsstadt gibt es alles, was man sich in der Wirklichkeit erträumt. Drachen ziehen durch die Wolken, Statuen zwinkern einem freundlich zu. Gleich drei Sonnen wärmen Gesicht und Rücken. Räume entstehen immer dann, wenn man sie braucht. Hier fühlt sich Josefine wohl. Doch diese Stadt, ihre Geschöpfe und ihr Zauber sind in Gefahr. Bedroht von spionierenden Crowbots, von Magie raubenden Maschinen, von einer weiten, weißen Leere.

Ausgerechnete Josefine soll eingreifen - aber wie bekämpft man einen Gegner, der nicht existiert?

Und mein Leseflop war ein Rezensionexemplar, von dem ich mir sehr viel mehr versprochen hatte. Magisch Verschwunden von Ina Linger und Cina Bard. Wobei ich aber sagen muss, es war nicht ganz schlecht, aber mit drei Lesezeichen war es das am schlechtesten bewertete Buch im Februar:


Ist die Welt, in der wir leben, tatsächlich die einzige, die existiert?
Robin kann es kaum glauben. Auf einer Studienexkursion zu den Scilly-Inseln ist Will, der Bruder ihrer besten Freundin Emely und Robins heimliche Liebe, spurlos verschwunden. Alles deutet auf eine Entführung hin. Trotz polizeilicher Ermittlungen reist Robin eigenständig nach St. Mary’s, den Ort des Geschehens, um selbst nach ihrem Freund zu suchen. In Hugh Town stößt sie in einem mittelalterlich gestalteten Gasthaus auf Spuren, die vermuten lassen, dass die seltsame Wirtin etwas mit Wills Verschwinden zu tun hat. Robin heftet sich an deren Fersen und kann es kaum glauben, als die Frau nachts in einem der Gemälde im Gasthaus zu verschwinden scheint. Ohne viel nachzudenken, folgt sie dieser … und findet sich bald schon in dem verrücktesten und aufregendsten Abenteuer ihres Lebens wieder.
Was meine Neuzugänge im letzten Monate angeht, da hatte ich mich einigermaßen unter Kontrolle ;-) und einige davon habe ich ja auch schon direkt gelesen.

1. Niemandsstadt - Tobias Goldfarb
2. A good Girl's Guide to Murder - Holly Jackson
3. Das Echo deines Todes - Sophie Kendrick
4. Night of Crowns (1) - Spiel um dein Schicksal - Stella Tack
5. Dschinn - André Wegmann
6. Mord an Halloween 4 - Denny van Heynen
7. Auf einer Skala von 1 bis 10 - Ceylan Scott
8. Nevernight - Die Prüfung - Jay Kristoff
9. Licht aus! - Richard Laymon
10. Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen - Die Troll-Chroniken Band 2 - Felicity Green
11. Z: Der Anfang vom Ende (8) - Entscheidungen - Michael Haag

So, das sollte alles sein :-) Ich versuche weiter fleißig daran zu arbeiten, mehr Bücher von meinem SuB zu lesen und im Moment gelingt es mir eigentlich einigermaßen gut. Problem ist nur, der SuB-Aufbau läuft leider auch gut 🙈

2 Kommentare:

  1. Ahoi Sabine,

    tatsächlich kenne ich von deinen Büchern keines... aber wie schön, dass dein schlechtestes Buch noch 3 Sterne hatte :)

    Highlight meines Lesemonats Februar war die "Ozeanopädie", ein wirklich wunderbares Buch :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,

      ja, der Februar war wirklich ein sehr guter Lesemonat und im März kann ich mich bis jetzt auch nicht beschweren :-D

      "Ozeanopädie" kenne ich leider auch nicht, aber ich werde mal bei dir vorbeischauen und es mir ansehen ;-)

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize