Animated Purple Gitter Skull -->

04 April 2020

Rezension: Ruhet in Friedberg


Verlag: btb
Autor: Rudolf Ruschel
Erschienen am: 10.02.2020
Seiten: 304
Genre: Krimi

Klappentext

Andi und Fipsi schieben als Aushilfen beim Bestatter im Provinznest Friedberg eine ruhige Kugel. Doch als ein Sarg mehr wiegt, als er wiegen dürfte, schöpft Andi einen schrecklichen Verdacht: Will einer der Kollegen da heimlich etwas - oder jemanden verschwinden lassen?


Cover

Optisch gefällt mir das Cover nicht so gut, aber mit den Särgen auf denen der Buchtitel steht passt es sehr schön zum Buch.

Inhalt

Friedberg ist ein friedliches Nest in Österreich. Hier leben und arbeiten Andi und sein bester Freund Fipsi. Beide kümmern sich beim örtlichen Bestatter um die Handlangertätigkeiten.

Eines schönen Tages kommen sie leicht benebelt vom Schnaps des Vorabends auf eine Beerdigung und das Chaos nimmt seinen Lauf. Fipsi geht auf dem Weg zum Friedhof vor der Trauergemeinde vorne weg und findet nicht direkt die Grabstätte, Andi gehört zu den Sargträgern und stellt fest, dass der Inhalt des Sarges viel zu schwer ist, worüber er sich beschwert. Andi ahnt nicht, was er mit seiner Beschwerde angerichtet hat, denn wäre er still gewesen, wäre vielleicht alles nicht so schlimm geworden und manch einer nicht gestorben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize