Animated Purple Gitter Skull -->

04 Juni 2021

Kurzmeinung: Und mit mir die Angst (Velvet Cove 2)

 

Autor: Daniel Leitner
Verlag: Independently puplished
Erschienen am: 26.05.2021
Seiten: 275
Genre: Psychothriller


Inhalt


Als die 16 Jahre alte Lana ihrem Vater bei dessen Arbeit im Stadtarchiv aushilft findet sie zufällig einen interessanten Artikel aus dem Jahr 1977. Damals verschwand der Pastor des Ortes auf unerklärliche Weise, nie wurde aufgeklärt was mit Pastor Eden passiert ist. Lana, die einen Blog mit dem Namen "Velvet Cove - Die Stadt der tausend Geheimnisse" hat beschließt darüber zu berichten und setzt sich in den Kopf den Fall unbedingt aufzuklären.


Fazit

"Und mit mir die Angst" (Velvet Cove) ist der 2. Band einer Reihe von Geschichten die in Velvet Cove spielen. Dabei sind alle Teile unhabhängig voneinander lesbar, da es einzelne Geschichten sind. Im Gegensatz zu Band 1 kommt der 2. Band sehr viel weniger brutal und mit weniger blutigen Szenen aus. Durch den Aufbau des Buches bleibt es unvorhersehbar, sehr fesselnd und ich fand die Auflösung dann auch sehr überraschend. Es ist ein recht kurzes Buch, das man in ein, zwei Tagen durchsuchten kann. Es ist zwar auch ein wenig brutal ist, legt aber auch sehr viel Wert auf den psychologischen Aspekt. Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle es wirklich sehr gerne weiter.

5/6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize