Animated Purple Gitter Skull -->

27 Mai 2021

Kurzmeinung: Muttermal





Verlag: Independently puplished

Autorin: Daniel Leitner

Erschienen am: 17.03.2020

Seiten: 413

Genre: Thriller, Drama





Klappentext


Von seinen leiblichen Eltern weiß der junge Deutschlehrer Jonas kaum etwas. Das ändert sich jedoch schlagartig, als seine vermeintliche Mutter plötzlich vor seiner Wohnungstüre auftaucht.


Jonas willigt ein, ein Wochenende mit ihr in einer Hütte im Wald zu verbringen, um all seine Fragen endlich beantwortet zu bekommen.


Das Familienglück scheint perfekt - doch während seine leibliche Mutter immer mehr von ihrem Leben preisgibt, bemerkt Jonas Widersprüche und stellt sich die Frage: Wer ist diese Frau wirklich und welches Geheimnis verbirgt sie?


Abgeschottet von der Außenwelt beginnt ein Katz- und Mausspiel, in dem nichts so ist, wie es zunächst scheint.


Cover: 5/6

Schreibstil: 4/6

Handlung: 3/6

Charaktere: 4/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 3/6


Fazit

Das Thema des Buches hat sich für mich sehr interessant angehört, weswegen ich es auch lesen wollte. Aber schon direkt am Anfang war mir klar, Jonas würde mir als Hauptprotagonist nicht so sehr gefallen. Er kam schrecklich spießig und aalglatt rüber. Seine Mutter Christine dagegen fand ich viel interessanter, sie hatte mehr Facetten zu bieten. Die Geschichte an sich plätschert oft ein bisschen vor sich hin. Es ist größtenteils mehr Drama wie Thriller und die Aufarbeitung der Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten war mir teils viel zu langatmig. Ich glaube, hätte man es kürzer geschrieben, wäre das Buch viel kurzweiliger gewesen und trotzdem wäre der Hauptkern des Themas nicht verloren gegangen. Das letzte Viertel war auf jeden Fall am besten und das hat mir auch richtig gut gefallen. Insgesamt ist es zwar eine interessante Geschichte, die sich meiner Meinung nach aber in zu vielen ausschweifenden Erzählungen verliert, weswegen sie mich nur teilweise überzeugen konnte.


3/6




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize