Animated Purple Gitter Skull -->

11 Oktober 2022

Kurzmeinung: Saeculum



Autor: Ursula Poznanski

Verlag: Loewe

Erschienen: 17.06.2013

Seiten: 496

Genre: Jugendbuch




Klappentext


Du denkst, es ist eine harmlose Reise in die Vergangenheit, ein Spiel. Doch dann greift die Vergangenheit nach dir und gibt dich nicht mehr frei. Ist tatsächlich ein uralter Fluch wiedererwacht?


Cover: 5/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 3/6


Fazit

Gleich zu Beginn des Buches muss man sich einige Protaginsten merken, was mir teilweise etwas schwerfiel. Aber es ist ja ein relativ dickes Buch, weswegen man sich im Verlauf der Geschichte alle gut einprägen kann. Der Aufbau des Buches ist sehr einfach, aber es dauert etwas, bis es so richtig voran geht. Der Mittelteil ist dann ziemlich spannend, trotzdem konnte er mich nicht so richtig fesseln. Vor allem, weil einiges vorhersehbar ist. Es gibt aber trotz allem auch noch viele Überraschungen, langweilig wird es also nur selten. Meiner Meinung nach gab es aber auch oft unnötig in die Länge gezogene Diskussionen der Protagonisten, das nahm so ein bisschen das Tempo aus dem Buch und lies es manchmal etwas langwierig werden. Von der Idee her fand ich die Geschichte super, aber durchgehend unterhalten hat sie mich nicht, deswegen ziehe ich ein bisschen was ab. Wer gut geschriebene Jugendromane mag, dem empfehle ich dieses Buch aber gerne weiter.

4/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize