Animated Purple Gitter Skull -->

29 September 2022

Kurzmeinung: Rache

 


Autor: Jon Athan

Verlag: Festa

Erschienen: 23.11.2021

Seiten: 208

Genre: Horror




Klappentext


Ryan Martin ist mit seiner Familie auf dem Weg in den Urlaub: Eine ruhige Hütte, mitten im Nirgendwo von Pennsylvania.

Sie treffen auf ein paar Jugendliche, die auf Ärger aus sind. Angeführt von dem teuflischen Caden Clark entwickelt sich die Begegnung zu einer Katastrophe...

Zwei Jahre später: Das Trauma ist nicht überwunden, der Schmerz ist nicht verheilt. Vergeltung ist das Einzige, was Ryan bleibt. Und er wird sich grausam an Cadens Familie rächen.


Cover: 4/6

Schreibstil: 3/6

Handlung: 2/6

Charaktere: 3/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 3/6


Fazit

Vor allem der Anfang liest sich in diesem Buch sehr gut. Trotz des blutigem Themas sind die ersten Seiten auch emotional und mitreißend. Den Schreibstil empfand ich insgesamt eher als mittelmäßig, es gab viele Wortwiederholungen und auch Bezeichnungen, die teilweise gar nicht gut gepasst haben, es las sich oft wie ein Schulaufsatz. Und auch Hauptprotagonist Ryan konnte mich nicht so ganz überzeugen. Er wird als freundlicher und intelligenter Kerl vorgestellt, aber es gibt Situationen, in die er sich reinmanövriert, die mich dann wirklich an seiner Intelligenz haben zweifeln lassen. Also insgesamt startet das Buch gut, es ist auch wie gewohnt für ein Festa Extrem oft hart an der Grenze, aber es baut im Verlauf wirklich ab. Das Gute ist aber, dass man durch die knapp 200 Seiten schnell durch ist. Wer gerne Extremen Horror liest, der wird daran sicher seine Freude haben. Ich fand es allerdings nur mittelmäßig.

3/6



1 Kommentar:

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize