Animated Purple Gitter Skull -->

02 Dezember 2022

Kurzmeinung: Die Anstalt für ungehorsame viktorianische Mädchen



Autorin: Emilie Autumn

Verlag: Festa

Erschienen: 07.09.2022

Seiten: 448

Genre: Drama



Klappentext


Die Überdosis war kein Versehen, Emilie wollte sterben. Gerettet, aber in der Hölle einer Psychiatrie gelandet, gibt es kein Entkommen. Ihr wird jede Kommunikation mit der Außenwelt verweigert.

Plötzlich findet Emilie die Briefe einer gewissen Emily - mit y -, die im viktorianischen England in eine Irrenanstalt eingewiesen wurde.

Emilie verliert sich immer mehr in den Nachrichten aus der Vergangenheit. Die Grenze zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn verschwimmt Brief für Brief. Über die Zeit hinweg müssen die beiden Frauen gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen: ihre Ärzte. 


Cover: 6/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 4/6


Fazit

Der Festa-Verlag hat dieses Buch wahnsinnig schön rausgebracht. Es ist eine einmalige Vorzugsausgabe ohne ISBN mit auffallenden Farbschnitt und Lesebändchen, es ist auf 1500 Exemplare limitiert. Im Buch selbst ist die Schrift fast komplett in rot und es gibt einige Bilder zwischen den meistens sehr kurzen Kapiteln. Der Schreibstil von Emilie Autumn ist wirklich sehr gut, sie beschreibt dieses schwierige Thema teils mit viel Witz und Sarkasmus, aber auch gefühlvoll und ernst. Was sie den Frauen dieser Welt mitteilen will ist ganz klar: Ihr habt eine Stimme, nutzt sie und setzt sie ein, verteidigt euch. Ich kann das Buch gar nicht so richtig in ein Genre einordnen. Es gibt ein bisschen Fantasy, Psychothriller und auch Drama, eine sehr interessante Mischung die es Spaß gemacht hat zu lesen.

5/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize