Animated Purple Gitter Skull -->

19 Dezember 2022

Kurzmeinung: USA 2084



Autor: Pjotr X

Verlag: Redrum

Erschienen: Februar 2021

Seiten: 340

Genre: Horror



Klappentext


USA 2084: Die Zukunft Amerikas sieht rosig aus. Eine frivole Wohlstandwelt voll sexueller Exzesse, in der es sich angenehm leben lässt. Wäre da nicht das Relikt aus der weltweiten Hungerkrise aus den 2040ern: DIE SCHLACHTQUOTE. Ein Prozent jedes Jahrganges wird im Alter von neunzehn Jahren geschlachtet und als Delikatesse zum Verzehr freigegeben.

Die lebenslustige Jessica isst gern Menschenfleisch. Mit ihrer Klasse besichtigt sie einen der vier amerikanischen Human-Schlachthöfe in San Francisco und erhält eine Ahnung davon, was die "Auserwählten" erwartet. Für sie und ihre Mitschüler ist das normal. Keiner der Teenager glaubt daran, zu dem einen Prozent zu gehören. Die Realität ist grausam, aber längst nicht das Schlimmste. Die wahren Geheimnisse der Schlachthöfe offenbaren sich Jessica erst, als sie selbst auserwählt wird...


Cover: 3/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

Achtung, könnte Spoiler enthalten, bin mir ehrlich gesagt selbst nicht sicher, ob ich zu viel verrate ;-)

Du lieber Himmel, mit so was hatte ich nicht gerechnet. Wer nach den ersten Seiten denkt, die detaillierten Einblicke in den Schlachthof für Menschenferkel seien schon beklemmend, der liest das Buch am besten erst gar nicht erst weiter, denn es wird sehr viel härter wie nur das. Also der Weg von Hauptprotagonistin Jessica ist wahnsinnig gut, bedrückend, teilweise emotional und sehr brutal. Ihren Leben mitzuverfolgen fand ich total fesselnd. Aber dieses Buch hat auch noch eine andere Seite. Neben dem extremen Hardcore-Horror gibt es auch noch Sex (was in Maßen ok ist), aber es gibt viel zu viel davon. Denn anscheinend werden im Jahr 2084 Menschen nicht nur wie Tiere geschlachtet, sie benehmen sich auch wie welche. Auf primitivste Weise machen sie es miteinander, immer, überall, jeder mit jedem. Und die Frau von Welt trägt selten normales Make Up, nein, total angesagt ist Sperma-Make up, um so mehr, umso besser. Ob echtes Sperma oder Künstliches, das wie Schminke aufgetragen wird, Hauptsache es klebt gut sichtbar im Gesicht. Also wenn diese total übertriebene Sexsache nicht wäre, dann wäre das Buch ein richtiges Highlight, aber das war mir dann doch alles ein bisschen too much, deswegen gibt es ein wenig Abzug. Wer mal Lust hat auf ein richtig abgefahrenes Hardcore-Buch hat, dem empfehle ich diese Lektüre gerne weiter. Band 2 werde ich aber auf jeden Fall auch lesen.

5/6



1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,
    ich hatte auch schon die Ehre und fand es auch krass. Aber doch irgendwie interessant. Ich habe mir so wirklich kurz das Jahr 2084 vorgestellt. Bis dahin bin ich nicht mehr 😄

    Warum ich hier hängen geblieben ist, weil ich selten auf Blogs treffe, die auch das Genre Horror lesen, zum anderen erwähnst du einen zweiten Teil, was mir total neu ist. Da werde ich gleich mal nachforschen.

    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize