Animated Purple Gitter Skull -->

20 Dezember 2022

Kurzmeinung: It was always you



Autorin: Nikola Hotel

Verlag: Kyss

Erschienen: 16.06.2020

Seiten: 448

Genre: Lovestory



Klappentext


Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause - auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich, immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen...


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 4/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 5/6


Fazit

Hach ja, zwischendurch muss es einfach mal eine kitschige Liebesgeschichte sein :-) Und da tue ich mich immer etwas schwer bzw. die Autor/innen haben es da immer etwas schwer, denn mich können solche Liebesromane nicht immer überzeugen. Aber "It was always you" startet direkt mal recht lustig und sarkastisch, ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und sie lässt sich dann auch einfach und locker lesen. Mit der Stiefbruder trifft auf Stiefschwesterliebe wird hier nicht unbedingt was Neues erzählt, aber das weiß man ja, wenn man sich auf das Buch einlässt. Manchmal ließen mich die Protagonisten aber verzweifelt den Kopf schütteln, denn es gab Situationen, da haben sie sich einfach nur blöd dran gestellt. Trotzdem hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Besonders gelungen fand ich auch die Handletteringsprüche, die im Buch und auch auf dem Cover zu sehen sind. Vor allem, weil sie der Geschichte oft eine tiefere Bedeutung geben. Mir hat das Buch ganz gut gefallen und ich werde bestimmt auch noch den 2. Band lesen.

4/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize