Animated Purple Gitter Skull -->

17 Januar 2023

Kurzmeinung: Die Seele eines Spukhauses



Autorin: Helena Gässler

Verlag: Drachenmond

Erschienen: 15.11.2021

Seiten: 287

Genre: Gruselroman



Klappentext


Der Schlüssel zu einem Spukhaus ist zu begreifen, dass es eine Seele besitzt. Und lange genug zu überleben, um sie zu heilen.


In einer Welt voller Luftschiffe und Dampfmaschinen wirken Geister wie ein lästiges Überbleibsel der Vergangenheit. Als Exorzistin liegt es an Magnolia Feyler, Gebäude von ihrem Spuk zu befreien. Sie versteht die Häuser wie keine andere, erkundet ihre Geschichte und heilt ihre Wunden. Doch alles ändert sich, als sie den größten Auftrag ihrer Karriere annimmt: Shaw Manor, ein Schloss, in dem es seit Jahrzehnten spukt.


Magnolia steigt tief hinab in die verwinkelten Gemäuer und die Vergangenheit des Anwesens. Hinab in ein Netz aus Familiengeheimnissen, vergessenem Leid und Maschinen, die ein bedrohliches Eigenleben entwickelt haben.


Wird sie den Spuk lüften oder am Ende selbst von den Mauern verschlungen werden?


Cover: 6/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 4/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 4/6


Fazit

Ich liebe das Cover und mir gefällt der Bezug, den es zum Buch hat. Und wie immer beim Drachenmondverlag ist auch die Aufmachung im Inneren des Buches richtig toll, insgesamt also einfach ein Hingucker. Und auch inhaltlich muss sich das Buch nicht verstecken. Mit sehr viel Liebe zu den einzelnen Details und Handlungen erzählt die Autorin die Geschichte über Hauptprotagonistin Magnolia die einen Exorzismus in Schloss Shaw Manor durchführen muss. Alles sehr idyllisch beschrieben, manchmal hätte ich mir aber gewünscht, dass noch ein bisschen mehr passiert. Es gibt einige Abschnitte, die etwas vor sich hinplätschern. Aber es war trotzdem eine ziemlich besondere Erzählung. Es ist mal was anderes, Fans von außergewöhnlichen, und nicht zu schlimmen, Geistergeschichten werden es genauso mögen wie ich.

4/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize