Animated Purple Gitter Skull -->

13 Januar 2023

Kurzmeinung: Straße der Gerechtigkeit (Fred Manson Band 2)



Autor: Simone Trojahn

Verlag: Redrum

Erschienen: September 2020

Seiten: 366

Genre: Thriller



Klappentext


Fünf Kleinkriminelle auf mörderischer Fahrt! In der Hoffnung auf ein besseres Leben ist der junge Alex nach Miami gekommen, um der Bande seines Cousins Jack beizutreten. Der Einbruch in eine Nobelvilla endet kurz darauf in einem Blutbad. Auf der darauffolgenden Flucht vor der Polizei liegen die Nerven der Bande blank. Als sie mitten in den Sümpfen der Everglades auf den gutmütigen Tramper Fred stoßen, nehmen sie ihn kurzerhand als Geisel. Wird Fred sich aus der misslichen Lage befreien können oder endet sein Trip durch den Sonnenstaat in einem Albtraum? 


Cover: 5/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 6/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

"Straße der Gerechtigkeit" ist der 2. Band der Fred Manson Trilogie von Simone Trojahn. Vom Thema her war ich mir nicht so sicher, ob mir das Buch gefallen würde. Wäre es ein Einzelband, hätte ich es mir wahrscheinlich gar nicht gekauft. Aber mir hat der 1.Band der Bücher (Tage der Vergeltung) schon so gut gefallen, dass ich Band 2 auf jeden Fall eine Chance geben wollte. Und es hat dann auch nur wenige Seiten gedauert bis Simone Trojahn es geschafft hat, mich mit ihrem grandiosen Schreibstil in ihren Bann zu ziehen. Meine Befürchtungen, es wäre eine Art Gangsterkrimi haben sich dann Gott sei Dank nicht bestätigt. Und ich mag Fred Manson als Charakter richtig gerne, was ihn angeht gab es dann auch ein paar Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Es war also mal wieder ein tolles Leseerlebnis, sehr fesselnd, aufregend und natürlich blutig und brutal 😉

6/6





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize