Animated Purple Gitter Skull -->

30 März 2023

Kurzmeinung: Clown im Maisfeld



Autor: Adam Cesare

Verlag: Festa

Erschienen: 27.05.2022

Seiten: 368

Genre: Thriller



Klappentext


Quinn und ihr Vater ziehen in die verschlafene Kleinstadt Kettle Springs. Ein Neustart für beide. Doch sie finden nicht das erhoffte Idyll. Immer mehr Einwohner flüchten aus der Stadt, in der ein stiller Krieg tobt: Alt gegen Jung, Tradition gegen Fortschritt. Bis die gruselige Werbefigur einer lokalen Firma zum Leben erwacht. Frendo der Clown will Kettle Springs retten. Deshalb müssen die unartigen Kinder verschwinden. Und bald gerät auch die 17-jährige Quinn ins Visier des Clowns.


Cover: 5/6

Schreibstil: 4/6

Handlung: 1/6

Charaktere: 4/6

Spannung: 2/6

Fesselnd: 2/6


Fazit

Geschichten über böse Clowns faszinieren mich schon, seitdem ich im zarten Alter von 9 oder 10 Jahren heimlich die Erstverfilmung von Es gesehen habe. Deswegen war ja klar, dass ich das Buch lesen muss. Und oh man, was soll ich darüber sagen... Leider fand ich es gar nicht gut. Am Anfang passiert schon nicht sehr viel, es plätschert so vor sich hin, aber das fand ich noch gar nicht mal so schlimm. Es wird schön erzählt, es geht um Freundschaften, Fehler die man macht und um Trauer, also alles was man als Jugendlicher so durchmacht. Besonders aufregend war das nicht, aber ok und ich war ja guter Hoffnung, dass es noch spannend wird. Aber leider blieb das dann fast vollkommen aus. Wenigstens wurde es noch ziemlich blutig bis hin zu trashig, aber das war weder fesselnd noch spannend. Selbst das Mordgemetzel ist so vor sich hingeplätschert und die Auflösung fand ich fast schon lächerlich. Wenigstens war der Schreibstil in Ordnung, aber insgesamt war das nicht meins. Von daher gibt es hierfür von mir leider keine Leseempfehlung.

2/6







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize