Animated Purple Gitter Skull -->

22 März 2023

Kurzmeinung: The Block (The Loop Band 2)



Autor: Ben Oliver

Verlag: Carlsen

Erschienen: 22.10.2022

Seiten: 368

Genre: Jugendbuch ab 16 Jahren, Dystopie


Klappentext


Luka ist wieder im Gefängnis und diesmal ist es schlimmer als jemals zuvor. Im Block kann er die manipulierten Bilder in seinem Kopf nicht länger von der Realität unterscheiden. Dennoch gelingt ein riskanter Ausbruch und führt ihn und seine Freunde wieder zusammen. Versteckt im Herzen der zerstörten Stadt wird Luka allmählich das Ausmaß ihrer Mission klar: Um den Krieg zu gewinnen, müssen sie Happy besiegen, das alles beherrschende System. Und so ziehen die Jugendlichen mit ihrer stärksten und einzigen Waffe in den Kampf gegen die künstliche Intelligenz: ihrer Freundschaft.


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 5/6


Fazit

"The Block" ist Band 2 der "The Loop" - Trilogie. Den 1. Teil hatte ich ja bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Vom Genre her sind die Bücher ein Mix aus Jugendbuch, Dystopie und Science-Fiction. Am Anfang wird im 2. Teil noch mal einiges von Band 1 aufgegriffen und das fand ich auch gut so um noch mal durchzublicken. Dann geht's auch direkt spannend los bevor eine kleine "Durststrecke" folgt, da plätschert es kurz mal ein bisschen vor sich hin, das hat mich erst mal weniger gepackt. Hatte schon Angst, dass Band 2 eine Enttäuschung wird, war dann aber glücklicherweise nicht so. Nach ein paar Längen geht es voller Action und Spannung weiter bis zum großartigen und gleichzeitig schockierend fiesen Ende. Selten hat mich eine Jugendbuchreihe so gepackt wie diese. Ich freue mich richtig auf den Abschluss der Trilogie. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese tolle Reihe.

5/6





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize