Animated Purple Gitter Skull -->

21 März 2023

Kurzmeinung: Hof Gutenberg 3



Autor: Andreas Laufhütte

Verlag: Redrum

Erschienen: September 2020

Seiten: 313

Genre: Thriller / Horror



Klappentext


Davide und Paul stehen kurz vor ihrem gemeinsamen Ziel, den letzten der Höfe zu zerstören, auf denen Männer und Frauen als Opfer gnadenloser Sextouristen missbraucht und gefoltert werden. Inkognito buchen sie ein Zimmer im Haupthaus, doch trotz intensiver Suche finden sie zunächst keinen Hinweis auf einen Bunker unter der Erde. Sind sie der falschen Spur gefolgt? Erst als sie auf eine junge Frau treffen, der angeblich die Flucht von Hof Gutenberg gelungen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Paul und Davide geraten in einen Strudel aus Gewalt und Tod, aus dem es kein Entrinnen gibt. Ihr schlimmster Albtraum hat begonnen.


Cover: 5/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 5/6


Fazit

Hof Gutenberg war wohl zunächst als Einzelband geplant, umso mehr freue ich mich, dass es noch 4 weitere Bücher darüber gibt. Band 3 beginnt direkt mal total beklemmend und man sieht direkt, auf diesem Hof geht es anders zu wie auf den anderen. Und das Ganze ist nicht minder brutal und ekelerregender wie schon zuvor, eher im Gegenteil, vom Ekelfaktor her fand ich Band 3 bislang am schlimmsten oder am besten, je nachdem wie man es sieht ;-) Also wieder mal ein Hardcore Horror Meisterwerk dem es an fast nichts fehlt, was das Horror-Herz höherschlagen lässt. Erstaunlich, wie viele interessante Facetten Andreas Laufhütte aus diesem Thema rausholt. Mich hat der damit mal wieder bestens unterhalten. Und wenn ihr die Bücher gerne lesen möchtet dann wie immer mein Hinweis, beginnt bei Band 1, alles baut aufeinander auf und man sollte nichts davon verpassen.

5/6





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize