Animated Purple Gitter Skull -->

23 November 2023

Kurzmeinung: Geopfert

 


Autor: Wrath James White

Verlag: Festa

Erschienen: 26.07.2019

Seiten: 288

Genre: Horror, Thriller


Klappentext


Detective John Malloy hasst seltsame und schwierige Fälle. Als in Green Valley ein Mann von seinem eigenen Hund und der Hälfte der Haustiere aus der Nachbarschaft bei lebendigem Leib gefressen wird, weiß Malloy, dies ist solch ein Fall...

Am nächsten Tag wird ein Lehrer von seinen Schülern zu Tode geprügelt, während ihn tausende Bienen angreifen. Kurz darauf zerfetzt eine Horde aus Ratten, Hunden, Katzen und wütenden Kindern einen Footballspieler zu einem Brei aus Blut und Knochen. Und überall in der Stadt werden kleine Mädchen vermisst.

Irgendwie hängt alles zusammen und es liegt an Malloy, die Verbindung herauszufinden.


Cover: 3/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 6/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 4/6


Fazit


Der Klappentext von "Geopfert" lässt ja direkt mal jedes Horrorherz höher schlagen und auch der Inhalt kann sich dann Größtenteils sehen lassen. Es geht direkt mal interessant los, ist aber auch ein bisschen verwirrend, ich habe mit so einem Beginn zumindest nicht gerechnet. Es wird beim Lesen dann aber schnell klar, was die ersten Seiten zu bedeuten haben. Und mit vielen sadistischen und teilweise sehr brutalen Szenen ist hat das Buch auch ein ziemlich gutes Tempo, auch wenn hin und wieder ein bisschen zu viel zwischen den Protagonisten gequatscht wird. Aber ich fand den Aufbau super, das Thema war auch sehr interessant, es gibt halt hin und wieder ein paar zähe Stellen, war aber nicht schlimm ist. Die Geschichte hat zwei Handlungsstränge, die irgendwann aufeinandertreffen. Und auch die Protagonisten fand ich richtig gut, da hat der Autor alles richtig gemacht. Definitiv gibt es hier Lesespaß für Horrorfreunde.

5/6




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize