Animated Purple Gitter Skull -->

27 November 2023

Kurzmeinung: Ever & After



Autorin: Stella Tack

Verlag: Ravensburger

Erschienen: 27.09.2023

Seiten: 576

Genre: Märchenadaption, Fantasy



Klappentext


Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in der Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen - und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.


Cover: 6/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 5/6



Fazit

Ever & After ist so ein Buch, über das ich bei Instagram ständig gestolpert bin. Vom Äußeren her finde ich es eins der schönsten Bücher die es überhaupt gibt, aber ich war noch skeptisch wegen dem Inhalt. Denn es ist schon ein sehr dickes Buch, da muss bei einer Märchenadaption einfach alles passen, damit es mich auch fesselnd kann. Nach langem überlegen habe ich mich darauf eingelassen und ich bin wirklich sehr froh darüber. Der erfrischende und lockere Schreibstil von Stella Tack hat mir schon bei anderen Büchern von ihr sehr gut gefallen und auch hier hat sie mich nicht enttäuscht. Ihren Protagonisten haucht sie auf ihre eigene zynische und lustige Art immer wieder Leben ein, so dass diese total locker rüberkommen. Hier gibt es wieder eine sehr coole Hauptprotagonistin mit einer richtig gut durchdachten Geschichte. Die Art, wie die Märchen miteinander verbunden und interpretiert werden ist ziemlich außergewöhnlich und eben deswegen so gut. Trotz der vielen Seiten hatte ich zu keiner Zeit den Eindruck, gelangweilt zu sein. Mir hat es sehr gut gefallen, ich finde es nur sehr schade, dass wir so lange auf die Fortsetzung warten müssen.

5/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize