Animated Purple Gitter Skull -->

30 November 2023

Kurzmeinung: Nicht allein



Autor: Dominik Rimm

Verlag: Redrum

Erschienen: 05.11.2023

Seiten: 307

Genre: Horror, Psychothriller



Klappentext


Zu unrecht beschuldigt und inhaftiert findet sich Marcus hinter Gittern wieder. Die anfängliche Hoffnung, auf eine baldige Entlassung wird schon am ersten Tag grausam zerschmettert, als die brutale Realität gnadenlos zuschlägt. Markus fällt einem sadistischen Spiel, bei dem dem Mithäftlinge und Wärter ihn in die scher bodenlosen Untiefen menschlicher Grausamkeit stoßen, zum Opfer. In kürzester Zeit wird sein Leben systematisch zur leibhaftigen Hölle auf Erden. Körperlich geschändet und geistig an den Rand des Wahnsinns getrieben, gedeiht der Wunsch nach mörderischer Rache wie eine unheilvolle Saat in ihm.

Ausgerechnet inmitten der schwarzen Trostlosigkeit funkelt ein dunkler Hoffnungsschimmer. Sich an Marcus Qual und dem abgrundtiefen Hass labend, erwacht eine blutgeträngte Macht.


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 6/6

Charaktere: 6/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

"Die Grausamkeit dessen, was die Realität mit ihm vorhatte, war jenseits seiner Vorstellungskraft." (Zitat Seite 12)
Besser könnte man die Situation von Hauptprotagonist Marcus nicht beschreiben. Für seine Lage recht unbekümmert sitzt er den ersten Tag seiner Untersuchungshaft ab und ist optimistisch, diese bald als freier Mann verlassen zu dürfen, denn er ist unschuldig. Das Schicksal hat jedoch ganz andere Pläne. Und so erlebt der Leser die Geschichte von Marcus voller Grauen, Emotionen, Schmerzen und Hass. Das liest sich teils beklemmend und insgesamt einfach wahnsinnig gut. Selten schafft eine Horrorgeschichte den Leser emotional so abzuholen, also eigentlich ist das Genre des Buches Psycho-Horror, denn es ist eine Mischung aus Psychothriller und Horror. Das Buch ist super durchdacht und sehr gut geschrieben. Nur im Mittelteil hatte ich einen kleinen Hänger, da zog es sich ein klein bisschen. Aber trotzdem blieb es fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Von daher ist "Nicht allein" ein (fast) perfektes Debut des jungen Autors Dominik Rimm. Von mir aus gerne mehr davon. Für mich war es eins der Jahreshighlights und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

6/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize