Animated Purple Gitter Skull -->

20 Dezember 2023

Kurzmeinung: Birthday Girl

 


Autorin: Penelope Douglas

Verlag: everlove

Erschienen: 31.08.2023

Seiten: 432

Genre: Lovestory



Klappentext


Mein Herz schlägt schneller, wenn ich ihn sehe. Aber es darf nicht sein. Meine Schwester hat immer gesagt, es gibt keine guten Männer, und wenn ich doch einen finde, ist er wahrscheinlich vergeben. Aber Pike Lawson ist nicht vergeben. Ich schon.


Ich muss aufhören, an Jordan zu denken. Ich darf sie nicht berühren, und ich sollte es auch nicht wollen. Sie ist neunzehn. Ich bin der Vater ihres Freundes, und die beiden sind gerade bei mir eingezogen.


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 3/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 4/6


Fazit

Ich bin eigentlich mit nicht allzu großen Erwartungen an das Buch rangegangen. Und den Anfang fand ich dann auch ziemlich zäh. Jordan, die mit ihrem wirklich sehr dummen und teilweise narzistischen Freund zu dessen Vater zieht. Zwischen Jordan und ihm prickelt es dann recht flott und der Grundstein für die forbidden Lovestory a la Lolita ist gelegt. Es gibt jede Menge Grübeleien und Gewissensbisse und auch ziemlich viel Süßholzgeraspel und leider denken die Hauptprotagonisten auch viel zu oft lieber unterhalb der Gürtellinie als mit ihrem Gehirn. Aber es wird besser. Wenn sich das ganze erst mal eingespielt hat wird das Buch dann doch noch ganz interessant. Irgendwie hat mich der Verlauf der Geschichte dann noch ziemlich fesseln können, mir hat die Handlung nach und nach mehr gefallen. Es ist kein besonders tiefsinniges Buch, aber es ist eine schön durchdachte und gut aufgebaute Geschichte. Wer also mal zwischendurch Lust hat auf leichte spicy Unterhaltung dem empfehle ich das Buch gerne weiter.

4/6




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize