Animated Purple Gitter Skull -->

20 Dezember 2023

Kurzmeinung: Monster



Autorin: Nele Neuhaus

Verlag: Ullstein

Erschienen: 16.11.2023

Seiten: 560

Genre: Krimi



Klappentext


Im Feld wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die 16-jährige Larissa wurde erdrosselt. Durch eine DNA-Analyse gerät ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst zu einer Haftstrafe verurteilt, aber nach einer Haftbeschwerde auf freien Fuß gesetzt wurde, ins Visier der Polizei. Er kann untertauchen, bevor Pia und Bodenstein mit dem Mann sprechen können. Auf einer Landstraße im Hintertaunus wird nachts ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät mit Bisswunden, sein Gesicht entstellt. Der Mann hatte bei einem illegalen Autorennen eine schwangere Frau getötet. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet? Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle und auf eine Parallele zum Mordfall Larissa. Ohne es zu ahnen, steuern sie auf eine Katastrophe zu.


Cover: 6/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 6/6

Charaktere: 6/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 5/6


Fazit

Monster war mein erstes Buch von Nele Neuhaus obwohl ich schon so oft Krimis von ihr im Auge hatte, dann aber doch nie gelesen habe. Dieses Buch ist bereits der 11. Band der Bodenstein-Kirchhoff-Krimi-Reihe, deswegen war ich erst skeptisch, ob ich überhaupt in das Buch reinfinde, wenn ich überhaupt keine Vorkenntnisse über die Ermittler habe, aber wie sich schnell herausstellte war das überhaupt kein Problem. Alle Fälle sind abgeschlossene Geschichten und somit kann man problemlos mit irgendeinem Band der Reihe beginnen, es sei denn man legt Wert darauf die chronologische Entwicklung der Ermittler kennenzulernen und zu verstehen, dann muss man natürlich ganz vorne beginnen. Ich war auch so direkt gebannt von der Geschichte und konnte kaum mit lesen aufhören. Ein richtig spannender und super durchdachter Kriminalroman, der brandaktuelle Themen behandelt und perfekt in die Geschichte einbaut. Die Kapitel sind sehr lange, da sie mit Tagesdatum überschrieben sind und dann immer einen kompletten Tag beschreiben, dieser ist dann wieder in Leseabschnitte unterteilt, da es einige Protagonisten und Handlungsstränge gibt über die erzählt wird. Für mich war es ganz bestimmt nicht das letzte Buch von Nele Neuhaus, mich hat es komplett mitgerissen und überzeugt und deswegen gibt es auch eine klare Leseempfehlung von mir für dieses Buch.

6/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize