Animated Purple Gitter Skull -->

04 April 2024

Kurzmeinung: Der 13. Koyote

 


Autor: Kristopher Triana

Verlag: Festa

Erschienen: 14.11.2023

Seiten: 416

Genre: Horror


Klappentext


Einige Geister suchen uns für immer heim.


Sie sind Gesetzlose, mehr Bestien als Menschen, eine brutale Bande verfluchter Wölfe. Sie wollten das zeitlose Böse direkt aus den Eingeweiden der Hölle in unsere Welt holen.


Doch der Talisman, den die Koyoten suchen, wird in einem Kloster von mutigen Nonnen gehütet …


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 4/6


Fazit


Den Klappentext und das Cover fand ich direkt total ansprechend, auch wenn der Klappentext gar nicht so viel über das Buch aussagt. Aber wenn es um Wölfe oder Ähnliches geht, bin ich immer direkt mit dabei. Außerdem weiß man bei einem Festa Extrem Buch ja auch, dass es nicht langweilig wird. Am Anfang ging es aber für so ein Buch noch ziemlich harmlos zu. Bis auf ein paar blutige Szenen wurde sehr viel erklärt und man lernt auch jede Menge unterschiedliche Protagonisten kennen, über die es alle verschiedene Handlungsstränge gibt, deren Zusammenhänge man aber nach und nach kennenlernt. Und dann entsteht ein richtig cooles, blutiges und super durchdachtes Western-Splatter-Horror-Buch mit allem, was man als Horror-Fan so braucht. Es gibt schon ziemlich viele Protagonisten, die man sich merken muss, aber die lernt mit der Zeit sehr gut kennen. Teilweise passieren sehr skurrile Dinge, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Für ein Festa Extrem Buch ist es schon ziemlich dick und so bekommt man die wirklich schlimmen Szenen auch nur in kleinen Häppchen, drumherum gibt es eine richtig gut durchdachte Geschichte, die hier und da auch mal ein paar Längen hat, das war aber ok für mich. Ab und zu fand ich auch die Kapitel ein bisschen sprunghaft und für meinen Geschmack hätten sie auch gerne etwas kürzer sein können. Mich hat das Buch aber insgesamt gut unterhalten und für Fans des Genres empfehle ich es auf jeden Fall weiter. Ich werde auf jeden Fall bald die Fortsetzung lesen, denn das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger.


5/6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize