Animated Purple Gitter Skull -->

04 April 2024

Kurzmeinung: The Way i am now



Autorin: Amber Smith

Verlag: Adrian & Wimmelbuchverlag

Erschienen: 17.01.2024

Seiten: 421

Genre: Liebesgeschichte, Drama


Klappentext


Es gab eine Zeit, die dunkelste aller Zeiten, in der Eden dachte, die einzige Person, die sie retten könnte, sei Josh. Er war alles Gute auf der Welt – ein vertrauensvolles Herz, eine liebevolle Berührung, ein freundliches Lächeln. Aber er sollte nie ihr Retter sein. Eden musste sich alleine retten. Nachdem Eden mit dem College begonnen und sich ihrem Vergewaltiger gestellt hat, scheint es, als wären sie endlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um eine funktionierende Beziehung aufzubauen. Doch als der Prozess, der entscheiden wird, ob Eden die Gerechtigkeit erhält, die sie verdient, bevorsteht und unverheilte Wunden aufreißt, stellt sich die Frage, ob ihre Liebe dem Druck standhalten kann.


Cover: 6/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 6/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 5/6


Fazit


Achtung, könnte Spoiler enthalten, wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt.


"The Way i am now" ist die Fortsetzung von "The way i used to be". In Band 2 geht es darum, dass Eden endlich bereit ist, über das, was geschehen ist mit anderen zu reden und es zu verarbeiten, während sie es in Band 1 noch weitestgehend verdrängt hat. Eigentlich hätte man Band 1 auch einfach so stehen lassen können, ich war mir nicht sicher, ob man unbedingt eine Fortsetzung gebraucht hat, auch wenn das erste Buch für mich ein Highlight war. Was mir gleich mal nicht so gut gefallen hat ist, dass einfach viel um den heißen Brei herumerzählt wird. Es gibt viel Eden, viel Josh, wieder mal wahnsinnig viele Gefühle und Emotionen, aber auch viele Themen, die einfach nur anders erzählt werden, sich aber sehr oft wiederholen. Vielleicht wäre die Geschichte mit weniger Seiten genauso gut gewesen oder sogar ein bisschen besser. Trotzdem habe ich die Geschichte der beiden wieder geliebt, auch wenn ich manches "übererzählt" fand. Edens Entwicklung war sehr gut, es wurde nichts beschönigt und das Leben hat nun mal nicht immer nur Happy Ends parat, denn Eden hat es in ihrer Situation nicht leicht. Es ist nach wie vor bedrückend und ein wichtiges Thema. Und natürlich haben es Eden und Josh auch hier nicht leicht und so bleibt es lange offen, ob sie nun zueinander finden oder ob sie doch nur Freunde bleiben. Und auch wenn mir die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen hat, so fand ich es trotzdem schade, dass sie gar nicht richtig abgeschlossen ist, irgendwie hat sie mich doch teilweise etwas fragend zurückgelassen. Von mir gibt es aber trotzdem eine Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Bücher mögen. Aber unbedingt zuerst Band 1 lesen, da alles aufeinander aufbaut.


5/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize