Animated Purple Gitter Skull -->

09 Dezember 2024

Rezension: Ever & After (2) - Die dunkle Hochzeit

 


Autorin: Stella Tack

Verlag: Ravensburger

Erschienen: 28.11.2024

Seiten: 704

Genre: Fantasy


Klappentext


Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren, was ihr lieb und teuer ist. Seit der Prinz aus dem Grab auferstanden ist, stürzt seine Magie das Land ins Chaos. Rain versucht verzweifelt, ihrem düsteren Schicksal zu entkommen. Denn als Schneewittchen-Erbin soll sie den Prinzen heiraten und damit die Prophezeiung erfüllen, die allen den Untergang bringt. Ihr letzter Ausweg: ein Deal mit Rumpelstilzchen. Doch einer Märchenfigur zu vertrauen, ist genauso gefährlich, wie sich in eine zu verlieben.


Cover: 6/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 6/6

Charaktere: 6/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 5/6


Achtung! Enthält Spoiler wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt!


Inhalt


Zwei Wochen ist es her, dass Rain auf den dunklen Prinzen traf, seitdem hält er sie gefangen. Und sie hat nur ein Ziel: Weg von hier und auf keinen Fall diesen Mann heiraten, der aussieht wie Cole und der die komplette Menschheit auslöschen möchte.

Ihr Cousin Avery ist dabei immer an ihrer Seite und begleitet sie bei all ihren Fluchtversuchen. Einziger Nachteil, Avery wurde vom Prinzen verflucht und sitzt als Spatz in einem goldenen Käfig sobald er das Grundstück verlässt. Und egal was Rain versucht, sie kann den Carneval und den dunklen Prinzen einfach nicht verlassen, ihre Bewacher finden sie immer wieder und bringen sie zurück. Und Blake beteuert weiter seine Gutmütigkeit und seine Liebe zu Rain obwohl seine grausamen Taten eine ganz andere Sprache sprechen. Als Rain es nicht mehr aushält und keinen Ausweg mehr sieht beschließt sie Rumpelstilzchen um Hilfe zu bitten, dieser tut das natürlich nicht ohne Gegenleistung. Und so lässt sich Rain auf einen lebensbedrohlichen Zauber ein in der Hoffnung, dem Prinzen endlich zu entkommen.


Meine Meinung

Dies ist der zweite Band der Ever & After Trilogie. Alle drei Bücher erscheinen in der Erstauflage mit wunderschönem Farbschnitt, der passend zur Geschichte gestaltet ist. Die Bücher bauen aufeinander auf und sollten daher unbedingt der Reihe nach gelesen werden. Stella Tack hat hier mal wieder ganz viele Märchenfiguren vereint und in die moderne Welt reinkatapultiert. Wobei Rain als Nachfahrin von Schneewittchen im Vordergrund steht.

Damit ich gut ins Buch reinkomme habe ich ein paar Tage vorher noch das Hörbuch gehört, weil es schon ein Jahr her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, der mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat. Und direkt war ich wieder gefangen in der fantasievollen Geschichte rund um Rain. Der sarkastische und lockere Schreibstil hat mir auch hier wieder wahnsinnig gut gefallen und die Autorin schafft es auf wunderbar erfrischende Weise längst verstaubten Märchenfiguren Leben einzuhauchen.

Mit seinen gut 700 Seiten ist das Buch ein richtiger Klopper, aber es ist jede Seite wert. Vor allem zur Mitte hin wird es richtig aufregend. Ich war zunächst ziemlich skeptisch, als ich von Rains Plänen las und hatte Angst, dass es die Entwicklung der Geschichte verkorkst, aber im Gegenteil, es wurde richtig spannend und noch fesselnder als es sowieso schon war. Trotz der vielen Seiten hatte ich so gut wie nie den Eindruck, dass das Buch langweilig wird. Dadurch, dass immer etwas passiert, entstehen keine Längen und man kann durch die Seiten fliegen.

Fazit

Auf diese Fortsetzung habe ich über ein Jahr sehnsüchtig gewartet. Zuerst war ich ein bisschen schockiert, dass das Buch 700 Seiten hat, normalerweise lese ich lieber dünnere Bücher, aber hier habe ich jede Seite geliebt. Die Geschichte schließt direkt an den Vorgänger an und da es eine fortlaufende Geschichte ist sollte man die Bücher unbedingt der Reihe nach lesen. Verstaubte Märchenfiguren bekommen hier mit alten Charaktereigenschaften aufgefrischte Geschichten, angepasst an die heutige Zeit. Rains und Coles Geschichte ist dabei ein Leseerlebnis voll mit Action, Sarkasmus und jede Menge Gefühlen.
Mir hat auch wieder sehr gefallen, dass jedes Kapitel mit einem kurzen Zitat von einem "Grimms-Märchen" überschrieben ist. An denen sieht man mal wieder, wie brutal die Märchen eigentlich waren.
Dadurch, dass immer was passiert wurde es im gesamten Buch nie langweilig und das Ende, das war mal wieder wie in Band 1 richtig fies (eigentlich fast noch schlimmer wie in Band 1 :-/) und legt den Grundstein für einen sicherlich grandiosen Abschluss der Trilogie. Ich fand Band 2 noch ein bisschen besser wie Band 1 und deswegen zählt es zu meinen Lesehighlights in diesem Jahr. Wenn ihr Fantasy und Märchenadaptionen mögt müsst ihr diese Bücher unbedingt lesen und keine Angst vor den vielen Seiten, die vergehen wie im Flug.

6/6



























1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,
    der zweite Band von Ever & After thront aktuell ganz oben auf meinem SuB. Ich habe den Auftakt geliebt und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Ich denke, ich kann im Januar damit starten .Dass du nun den zweiten Band sogar noch besser fandest, als Band 1, schürt die Vorfreude ungemein.
    Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass du so eine schöne Lesezeit mit dieser Geschichte hattest <3

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize