Autor: Mason Coile
Verlag: Heyne
Erschienen: 13.11.2024
Seiten: 304
Genre: Thriller
Klappentext
Sie gehen ihm in die Falle
Henry ist ein begabter Ingenieur, die künstliche Intelligenz William sein Meisterwerk. Eines Tages bekommen Henry und seine Frau Lily Besuch von Freunden, und Henry führt seine Gäste voller Stolz auf den Dachboden, wo er ihnen seine Erfindung präsentiert. Doch dann gerät William vollkommen außer Kontrolle. Es beginnt ein tödliches Katz- und Maus-Spiel zwischen Mensch und KI...
Cover: 6/6
Schreibstil: 4/6
Handlung: 5/6
Charaktere: 4/6
Spannung: 4/6
Fesselnd: 4/6
Inhalt
Zwischen Henry und seiner Frau Lily läuft es nicht gut, noch dazu ist Lily schwanger. Henry leidet unter einer Sozialphobie, er geht nicht unter Menschen, schafft es nicht einmal bis vor die Haustür. Er ist ein hochbegabter Ingenieur und verkriecht sich am liebsten in seinem Labor um an seinem Projekt zu arbeiten, weswegen Lily und er sich immer mehr auseinanderleben und Lily auf Distanz geht.
Das Haus der beiden ist vollkommen elektronisch gesteuert, so gut wie alles reagiert auf Stimmbefehle. Und besonders stolz ist Henry auf sein neustes Projekt: William. William ist eine noch etwas gruselig aussehende KI. Was zunächst wie ein Geniestreich aussieht, wird immer mehr zur Gefahr. Denn William entwickelt nach und nach ein Bewusstsein und wird immer intelligenter. Und plötzlich befindet sich die Gefahr für Henry nicht mehr außerhalb des Hauses, sondern direkt in seinen eigenen vier Wänden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen