Autorin: Penelope Douglas
Sprecher/in: Tami Fischer + Ruppert Schmitt
Verlag: Osterwold audio
Erschienen: 31.05.2024
Spieldauer: 15 Stunden und 58 Minuten
Genre: Dark Romance
Klappentext
Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele
Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich alleine gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat. Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michal weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben - und es zu gewinnen.
Cover: 4/6
Erzählstil: 4/6
Handlung: 2/6
Charaktere: 3/6
Spannung: 2/6
Fesselnd: 3/6
Fazit
Seitdem ich ein paar Hörbücher gehört habe um in einige Reihen wieder reinzukommen, deren Fortsetzung jetzt anstehen, habe ich irgendwie meine Liebe zu Hörbüchern wiederentdeckt. Und zu Beginn dachte ich mal, ich starte mit was Unkomplizierten, na ja, da lag ich dann ein bisschen daneben mit meinem Vorhaben.
Corrupt ist das Erste von 4 Büchern und irgendwie bin ich mir nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll. Ich weiß nicht, wie man es romantisch finden kann, wenn einem jungen Mädchen das angetan wird, was man hier mit Rika macht. Aber sie lässt es ja noch dazu zu. Als Hauptprotagonistin war sie einfach nur schrecklich naiv und selbst für eine so junge Person total unreif. Und dann die Jungs, na ja, einfach nur dumm. Man sollte meinen, sie lernen aus ihren Fehlern. Nachdem was sie durchgemacht und ihrem Leben falsch gemacht haben sollten sie eigentlich vorsichtiger und reifer sein. Der Ausdruck "Apokalyptische Reiter" und wie alle bei deren Anblick quasi erzittern und f... werden fand ich noch dazu ein bisschen lächerlich.
Aber trotz der vielen Kritik die ich an der Geschichte habe hat das Buch eine seltsame Sogwirkung. Ich glaube, hätte ich es gelesen, hätte ich es ziemlich langweilig gefunden, vielleicht sogar abgebrochen, und noch öfter den Kopf geschüttelt, aber als Hörbuch ist es dann doch wieder was anderes, weil man sich während des Hörens mit was anderem beschäftigen kann. Man muss aber trotzdem immer aufpassen, da es auf verschiedenen Zeitebenen spielt, es springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her.
Spannend fand ich die Geschichte eigentlich weniger, dafür aber wenigstens ein bisschen fesselnd. Mal sehen, ob ich die Reihe weiterverfolge. Und wenn, dann auf jeden Fall nur als Hörbuch.
2/6
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen