Autor: Nikki St. Crowe
Verlag: Vajona
Erschienen: 16.07.2025
Seiten: 258
Genre: Dark Romance
Klappentext
Ich hielt Peter Pan für einen Mythos und Nimmerland für ein Märchen. Ein Märchen, erfunden von meiner Mutter, die vor langer Zeit ihren Verstand verloren hatte. Aber Peter Pans Schatten war unübersehbar in meinem Haus. Pan nahm mich mit nach Nimmerland, und irgendwie fand ich meinen Platz zwischen ihm und den Verlorenen Jungs. Ich blicke nie zurück. Jetzt bin ich mit ihm in einen Krieg verwickelt, aus dem es kein Entkommen gibt. Wir dachten, wir hätten unsere Feinde besiegt. Wir dachten, wir hätten endlich unser Happy End. Aber es gab einen Feind, den wir nicht kommen sahen. Eine Fee, die nichts zu verlieren und alles zu gewinnen hat.
Cover/Farbschnitt: 6/6
Schreibstil: 4/6
Handlung: 5/6
Charaktere: 5/6
Spannung: 3/6
Fesselnd: 4/6
Fazit
Dies ist Band 4 und somit der letzte Band dieser Reihe. Von den Covern und dem Farbschnitt her finde ich die Bücher wirklich wunderschön und sie passen auch richtig gut zu der Reihe.
Hier geht es etwa zwei Drittel des Buches sehr ruhig zu. Dafür, dass Band 3 mit einem vielversprechenden Cliffhanger geendet hat war das dann fast schon ein bisschen enttäuschend. Die Story plätschert erst mal vor sich hin. Als würde etwas Großes aufgebaut werden, worauf man dann auch ständig wartet, der große Knall, der die Geschichte zu einem tollen Finale bringt. Aber es dauert bis es so weit ist. Und dann wird das wiederum so schnell abgehandelt, dass ich es wirklich schade fand. Denn die Idee am Ende war gut, aber eben irgendwie nur Nebensache, so kam es mir ein bisschen vor. Insgesamt fand ich die Reihe gut, aber sobald der spicy-Anteil weniger wird (Band 3 und Band 4) fällt es der Autorin anscheinend schwer, das Buch mit spannendem Inhalt zu füllen, während sie in den Sex-Szenen völlig aufgegangen ist und an Einfallsreichtum kaum zu überbieten war. Das hätte ich mir bei anderen Handlungen auch gewünscht, die kommen einfach oft zu kurz.
Ich habe die Geschichte gerne gelesen, aber es war für mich kein Highlight. Eine Leseempfehlung gibt es von mir daher nur für Dark Romance Fans, die auch mal über kleine Schwächen in Schreibstil und Handlung hinwegsehen können.
4/6

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen