Verlag: Forever
Erschienen: 16.12.2024
Seiten: 397
Genre: Lovestory
Klappentext
Becca und Nils sind beste Freunde - die jedes Jahr an Silvester miteinander im Bett landen. Zum 10. Jubiläum ihres jährlichen One-Night-Stands kratzt Erzieherin Becca ihr gesamtes Erspartes zusammen, um Nils in einem romantischen Chalet endlich ihre Liebe zu gestehen. Doch alles kommt anders: Erst trifft Becca dort ausgerechnet Raphael, den unausstehlichen Onkel eines ihrer Kita-Kinder. Und dann reist Nils auch noch mit seiner Verlobten an, die er nie zuvor erwähnt hat. Um die Situation irgendwie aufzulösen, bittet Becca verzweifelt Raphael, ihren Fake-Boyfriend zu spielen. Dumm nur, dass die beiden bisher immer aneinandergeraten sind. Und dass das Knistern zwischen ihnen plötzlich alles andere als gespielt wirkt...
Cover/Farbschnitt: 6/6
Schreibstil: 6/6
Handlung: 5/6
Charaktere: 5/6
Spannung: 5/6
Fesselnd: 5/6
Fazit
Also ich hab mir das Buch ein bisschen anders vorgestellt. Das die Beziehung zwischen Becca und Nils so komplex ist hätte ich tatsächlich nicht vermutet. Es steckt ein bisschen mehr dahinter als das, was im Klappentext angedeutet wird. Tatsächlich wird hier aus Beccas Sicht auch sehr viel angesprochen, was Frauen alles auf sich nehmen, um irgendjemandem zu gefallen, obwohl sie das gar nicht tun müssten. Und genau deswegen hat mir Becca auch richtig gut gefallen. Um das Ganze nicht wie einen dramatischen Liebesroman wirken zu lassen hat Kyra Groh Becca vielleicht mit diesem selbstzerstörerischem Humor und der Tollpatschigkeit ausgestattet, bei der man beim Lesen sehr oft schmunzeln muss.
Die Geschichte war dann auch richtig schön fesselnd, lustig, dramatisch, romantisch, irgendwie süß und ein bisschen spicy. Noch dazu war durch das Setting im Luxus-Chalet alles sehr atmosphärisch.
Für mich ist "Fake Dates and Fireworks" ein richtig guter Wohlfühlroman, der perfekt ins Jahresende passt.
5/6

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen