Animated Purple Gitter Skull -->

22 November 2019

Buchbox-Test

Hallo ihr Lieben 💖

Ich möchte in den nächsten Wochen gerne einige Buchboxen ausprobieren und dazu dann später einen abschließenden Post erstellen, euch zwischendurch jedoch darüber auf dem Laufenden halten.

Anfangen möchte ich mit folgenden Boxen:


Die Box gibt es in zwei verschiedenen Größen. Der Preis für die kleinere Box ist 29,99 € zzgl. Versand (in meinem Fall 5,34 €, ein recht seltsamer Betrag), sie enthält zwei Bücher sowie ein paar Giveaways, der Preis für die große Box beträgt 49,99 €, in dieser sind 4 Bücher (darunter kann ein Mängelexemplar sein) und ebenfalls Giveaways. Das Verkaufsportal weist darauf hin, dass ein Teil der Erlöse gespendet wird. Wenn dem so ist, finde ich das wirklich eine schöne Idee.

Bestellt habe ich am 21.11. die kleine Box, geliefert werden soll sie innerhalb von 4-5 Werktagen. Man darf also gespannt sein. Sobald die Box angekommen ist werde ich darüber berichten.


Die Bücherbüchse ist sicher vielen ein Begriff. Vor allem auf Instagram liest man immer wieder davon und auch ich hatte mir schon mal eine Box bestellt. Am 30. Oktober habe ich ein Box-Abo abgeschlossen, da man dieses auch wieder super leicht über sein Konto bei Bücherbüchse kündigen kann. Somit wurde am 01. November das Geld für die Box abgebucht, die dann Ende des Monats zugeschickt wird. Der Preis beträgt 29,99 € zzgl. 4,95 €. Jede Box hat ein bestimmtes Motto und hat folgenden Inhalt:

- 1 Buch aus dem Genre New Adult, Young Adult oder Alle Age
- Kurzgeschichte oder Leseprobe eines aufstrebenden Autors
- 3 - 5 zum Monatsmotto passende buchige Accessoires
- Goodies
- Sammelpostkarte(n)
- Brief vom Autor des aktuellen Buches oder vom Bücherbüchse-Team


Also auf was ich mich hier eingelassen habe, weiß ich selbst noch nicht so genau, aber es hört sich auf jeden Fall spannend an. Hier geht es eher um Merchendise und nicht um Bücher, aber für so etwas sind Buchmenschen ja auch oft zu haben ;-) Die Box soll exklusive und lizensierte Waren im Wert von über 50 € enthalten, darunter ein exklusiv gestaltetes T-Shirt passend zum monatlichen Thema.

Man kann eine Einzelbox bestellen oder jeweils ein Abo von 3, 6 oder 12 Monaten abschließen. Umso länger das Abo, umso mehr spart man. Ich habe mich erst mal für eine Einzelbox für 24,99 € entschieden. Bestellt habe ich 21.11., versendet wird immer zwischen dem 10. und 15. eines Monats. Allerdings stand bei der Bestellabwicklung, dass die Box innerhalb von 4-5 Werktagen verschickt wird, ich nehme an, dass die Monatsangabe sich nur auf Abos bezieht. Die Versandkosten betragen 1,49 € ohne Sendungsverfolgung oder 5,99 € mit Sendungsverfolgung. Bei meiner Bestellung fielen aber keine Versandkosten an, diese wurden im Bestellvorgang gestrichen (keine Ahnung warum, aber freut mich natürlich 😇)



Der Amrûn-Verlag bietet ebenfalls eine Buchbox an mit Büchern aus ihrem Programm. Hierbei kann man zwischen der Romance-, der Fantasy- und der Romance & Fantasy Box wählen. Diese kann man einmalig, im Monatsabo oder im Vierteljährigen Abo bestellen. Der Preis pro Box ist immer 25 € incl. Versand.

Die Wolkenbox hat folgenden Inhalt:
- alle Bücher sind signiert, auf Wunsch auch mit persönlicher Widmung
- ein großes Goodie passend zum Buch
- zwei oder drei zusätzliche kleinere Goodies
- das aktuelle Programmheft des Verlags, sowie Postkarten und Leseproben

Bei einer einmaligen Buchboxbestellung bekommt man die nächste, reguläre Monatsbox zugeschickt. Bestellschluss ist immer die erste Monatswoche, die Auslieferung erfolgt auch hier immer zum Ende des Monats. Da ich am 21.11. bestellt habe werde ich auf die Wolkenbox wohl bis Ende Dezember warten müssen.


Jetzt warte ich erst mal ab wann die ersten Boxen eintreffen. Für den nächsten Monat habe ich auch schon ein paar Boxen im Auge :-)

Liebe Grüße

Sabine

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Sabine =)

    Das ist ja total spannend! Ich hab auch schon öfter überlegt, ob ich mal eine Box abbonniern sollte, aber ich bin da sehr unsicher. Finde es richtig klasse, dass du nun ein paar testest! Die meisten davon kenne ich nicht mal. Ich bin total gespannt auf die Vorstellung der einzelnen Boxen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :-)

      Ich bin auch total gespannt was mich erwartet. Nächste Woche sollten die ersten Boxen ankommen, dann werde anfangen sie vorzustellen.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize