Animated Purple Gitter Skull -->

05 November 2019

Gemeinsam Lesen

# 02
Heute möchte ich wieder bei "Gemeinsam lesen" mitmachen, eine tolle Gemeinschaftsleseaktion die immer Dienstags bei "Schlunzenbücher.de" stattfindet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mein CR ist "Cryptal City 2" von Denny van Heynen. Ich bin jetzt bei 91 % und werde es gleich beenden.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie saß auf meinem Rücken und begann meinen Kopf in den Boden zu drücken."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Leider kann mich das Buch nicht mitreißen. Am 14. November erscheint der 3. Band, den ich aber nicht mehr lesen werde.

4. Halloween ist nun vorbei. Hast du gefeiert, wenn ja, wie? Vielleicht gibt es auch Fotos. Oder ist das für dich nur ein ganz normaler Tag?

Hätte ich keine Kinder wäre Halloween für mich ein ganz normaler Tag, aber mit zwei Jungs (9 und 5 Jahre) zieht man dann auch gerne gemeinsam mit ein paar Freunden um die Häuser und sammelt Süßes oder Saures. Wir hatten sehr viel Spaß und die Ausbeute war riesig.

10 Kommentare:

  1. Hey Sabine,

    Mit meinem Neffen wird es nächstes Jahr auch so weit sein, aber ein bisschen freu ich mich auch drauf. Das wird bestimmt lustig.
    Dein Buch kenne ich nicht. Schade, dass es dich nicht mitnehmen konnte. Ich drücke dir für die Auswahl der nächsten Lektüre ganz fest die Daumen, dass es ein gutes Buch sein wird.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Moni für's Daumen drücken. Ich bin fest davon überzeugt, dass mich mein nächstes Buch wieder mehr mitreißen wird :-)
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Neffen im nächsten Jahr!

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Hey Sabine :)

    Dein aktuelles Buch sagt mir spontan nix, das schaue ich mir aber mal genauer an. Schade, dass es dich nicht so mitreißen konnte. Ich hoffe, dein nächstes Buch kann dich wieder packen :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      danke für deine Nachricht :-) Manchmal ist es eben so, dass Bücher einen nicht ganz überzeugen können. Aber der noch sehr junge Autor hat Potential und es wird bestimmt auch noch andere tolle Bücher von ihm geben. Mein nächstes Buch wird "Das Fundstück" von Frank Kodiak sein, da bin ich sehr gespannt drauf.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Hey Sabine
    Ich kenne dein Buch leider nicht. Ich habe es mir gerade mal genauer angeschaut. Bzw. ich habe den Klappentext von ersten Band auch gelesen. Mir spricht der Klappentext schon an. Ich habe die Leseprobe von ersten Band mal auf meine Kindle App herunter gelandet. Ich bin gespannt ob mir das gefällt.

    Oh das ist echt schade das dir der zweite Band nicht so gut gefällt.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      den Klappentext der Bücher fand ich auch sehr vielversprechend, aber grade jetzt beim 2. Band denke ich, dass es einfach nicht ganz meinen Geschmack trifft. Solltest Du dich dazu entschließen Band 1 zu lesen wünsche ich Dir ganz viel Freude damit :-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Hallo :)

    Schade, dass dich dein Buch nicht mitreißen kann. In dem Fall würde ich auch den 3. Band nicht mehr lesen.
    Ich habe ja auch so 2-3 Reihen, wo ich einfach nicht weiß, ob ich weiterlesen soll, weil der 1. oder 2. Teil einfach nur so lala war. :(

    meinen heutigen Beitrag findest du hier -->
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/11/05/gemeinsam-lesen-30/

    liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani :-)

      Mir fällt es auch ein bisschen schwer die Reihe zu beenden, aber lesen soll ja Spaß machen und da sollte man sich zu nichts zwingen. Von daher ist es manchmal einfach besser so...

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. Hallöchen

    Ja, wenn einen Band 2 schon nicht mehr packen kann, muss man sich Band 3 auch nicht mehr geben. Wobei es ja auch einer dieser 2ten Bände sein könnte, der einfach schwach ist? Gibts ja auch..

    Du hattest bei mir kommentiert, dass du dir überlegst, "Schwarzer Leopard, roter Wolf" anzuschaffen. Ich empfehle dir da dringend, die Leseprobe vorher zu lesen, der Schreibstil ist nämlich sehr eigen.

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      danke für deine Nachricht :-)

      Da ich den 1. Band ok fand, aber nicht überragend, habe ich dem 2. Band noch eine Chance gegeben und da der mich nun gar nicht mehr überzeugen konnte werde ich den 3. Band nicht mehr lesen. Natürlich kann es sein, dass der jetzt absolut super wäre...

      Danke für den Tipp zu "Schwarzer Leopard, roter Wolf", werde mir die Leseprobe auf jeden Fall vorher ansehen.

      LG
      Sabine

      Löschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize