Animated Purple Gitter Skull -->

21 November 2019

Top Ten Thursday

Bei Weltenwanderer ist heute wieder "Top Ten Thursday", eine Gemeinschaftsaktion bei der man zu einem vorgegbenen Thema 10 Bücher vorstellen kann und heute möchte ich auch sehr gerne mal mitmachen.

Die Aufgabe diese Woche ist:

"Die zehn dicksten Wälzer, die du in diesem Jahr gelesen hast." 

1. Elm Haven von Dan Simmons
    1.009 Seiten
    Rezension

2. Das Institut von Stephen King
    768 Seiten
    Rezension

3. Eiswelt von Jasper Fforde
    656 Seiten
    Rezension

4. Das Tal der Puppen von Jaquelin Susann
    640 Seiten
    Rezension

5. Die Krone der Dunkelheit Band 1 von Laura Kneidl
    630 Seiten
    Rezension

6. Die Krone der Dunkelheit Band 2 - Magieflimmern von Laura Kneidl
    608 Seiten
    Rezension 

7. Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle von Stuart Turton
    605 Seiten
    Rezension  

8. Der Pakt von Michelle Richmond
    557 Seiten
    Rezension

9. Kill Creek von Scott Thomas
    544 Seiten
    Rezension

10. Gehetzt von Dean Koonts
    544 Seiten
    Rezension
 

9 Kommentare:

  1. Hallo Sabine!

    Freut mich sehr dass du zur Aktion gefunden und mitgemacht hast :)

    "Elm Haven" haben wir heute dann sogar direkt gemeinsam! Schön dass wir hier einer Meinung sind, aber auch schade, dass die zweite Geschichte hier so nachgelassen hatte ...

    "Das Institut" und "Die sieben Tode der ..." hab ich auf meiner Wunschliste, die hören sich beide sehr spannend an - und ich hab beide auch schon öfter heute auf den Buchlisten gesehen :D

    Von Laura Kneidl hatte ich auch ein paar Bücher gelesen, und ich moche sie, aber so ganz meine Neugier kann es nicht wecken.

    Und ich hab grade gesehen, dass du "Psychose" schon gelesen hast! Dazu hab ich auch schon einige Rezensionen verfolgt und ich freu mich schon auf die Reihe. Ich hatte es schon länger auf der Wunschliste, aber die Fortsetzungen sind nicht auf deutsch erschienen. Schön dass sie das jetzt nachholen und direkt auch mit so coolen neuen Covern :D
    Schade dass dich der erste Band der 13. Fee nicht so ganz mitreißen konnte - ich bin ja regelrecht geschwelgt in dem Schreibstil *lach* Mich hats von der ersten Zeile an komplett verzaubert!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee :-)

      "Das Institut" fand ich wirklich sehr gut, "Die sieben Tode der Evelyn..." habe ich recht schleppend in Erinnerung, das war ein sehr anstrengendes Buch, aber es gibt ja auch viele, die dieses Buch mögen, meins war es allerdings nicht so.

      Auf die Fortsetzung von "Psychose" freue ich mich auch sehr und ich werde es hoffentlich noch in diesem Jahr schaffen sie zu lesen. Die Fortsetzung von "Die dreizehente Fee" liegt auch schon parat. Den Schreibstil fand ich aber wirklich sehr stockend, die Geschichte bis auf ein paar Kleinigkeiten aber gut.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Ich hab mir schon einige Rezensionen von "Die sieben Tode ..." durchgelesen und ich denke schon, dass es mir gefällt.

      Mit dem Schreibstil bei "Die 13. Fee" kamen ja viele nicht so klar. Das ist halt auch sehr eigenwillig geschrieben und entweder mag man es oder eben nicht. Ich hoffe, dass dich der zweite Band vielleicht trotzdem noch etwas mehr begeistern kann :)

      Löschen
  2. Guten Morgen, das ist ja eine tolle Liste. Mein dickstes Buch hatte nur 900 Seiten, alles über 1000 Seiten finde ich schon gewaltig. ich tu mich bei Dan Sommons etwas schwer, ich habe mal eines begonnen aber nie beendet. Das Institut möchte ich auch noch lesen, momentan lese ich ES als reread. Eiswelt habe ich zum Geburtstag bekommen aber das subbt noch. Ich kenne nur seine Thursday Next Romane. Einen schönen Tag wünsche ich Dir. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    "Die Sieben Tode ..." steht auf meiner Wunschliste.Dean R Koontz habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen, genauso wie Stephen King.
    Von Jasper Fforde nehme ich mir immer wieder vor etwas zu lesen, aber irgendwie verdränge ich das wieder. Die anderen Bücher/Autoren kenne ich höchstens vom namen oder Sehen her...gelesen habe ich aber noch keines der von dir genannten Bücher.
    Liebe Grüße
    Martin
    Meine Liste: https://bit.ly/2O7Gy4T

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sabine,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber nur, weil ich "Eiswelt" schon letztes Jahr gelesen habe. Schade, dass es dir nicht so richtig gefallen hat, ich war wirklich positiv überrascht von diesem Buch. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. :) Von King möchte ich irgednwann auch mal was lesen, allerdings eher "Die Arena" oder "Der Anschlag".

    Hier geht's zu meinen Wälzern.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine, :)
    mit Die sieben Tode de Evelyn Hardcastle haben wir eine Gemeinsamkeit. :) Ich mochte das Buch sehr. :)
    Von Stephen King habe ich noch nichts gelesen, aber Das Institut reizt mich schon, wenn es nur nicht so dick wäre.^^
    Von Laura Kneidl möchte ich auch mal mehr lesen. Von Die Krone der Dunkelheit habe ich schon viel Gutes gehört. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,

    schön, dass du auch teilnimmst!

    "Elm Haven" habe ich am SuB. Ich habe noch keine Ahnung, wann ich dieses dicke Ding 'einschieben' werde - früher oder später ist es sicher dran. :) Auch deine Rezension lässt mich auf schöne Lesestunden freuen.

    Und "Kill Creek" wartet ebenfalls am SuB. Das möchte ich dieses Jahr noch lesen, wobei deine Meinung nicht ganz so begeistert klingt.

    "Das Institut" haben wir sogar gemeinsam. Ein feiner King, ich habe es gern gelesen.

    "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" habe ich auf einigen Listen gesehen. Ich höre es derzeit als Audiobook und mag es recht gern. Aber man muss schon recht aufmerksam hinhören, damit alles von der Handlung hängen bleibt.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sabine :)

    Vom Namen her kenne ich die meisten der Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins davon. Die Krone der Dunkelheit habe ich noch auf meiner Ausleihliste stehen, werde ich wohl aber erst lesen, wenn sie komplett ist.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine dicksten Wälzer

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize