Animated Purple Gitter Skull -->

01 Januar 2020

Rückblick Dezember 2019


Heute schaue ich zurück auf einen erfolgreichen letzten Lesemonat im Jahr 2019. Ich habe wieder viele tolle Bücher gelesen und es sind auch wieder (viel zu viele) tolle Bücher bei mir eingezogen. Davon einige Rezensionsexemplare, ich konnte einfach nicht widerstehen, im Moment gibt es so viele tolle Bücher, einige davon habe ich auch schon direkt gelesen und landen nicht auf dem SuB. Aber ich habe auch mein Bücherregal ausgemistet und viele meiner gelesenen Bücher haben ein neues zu Hause gefunden.

Im Dezember habe ich insgesamt 11 Bücher gelesen und ein Hörbuch gehört. Wobei das Hörbuch sich zwei Monate lang hinzog, da ich es nicht so toll fand. 

Mein Lesehighlight im Dezember war der 2. Band der Wayward-Pines Reihe von Blake Crouch. Ich fand die ganze Reihe einfach richtig gut :-)




Zu den Rezis der kompletten Reihe geht es HIER!

Richtige Leseflops gab es im letzten Monat eigentlich nicht, höchstens ein Buch, von dem ich mir mehr versprochen hatte. Es war nicht so schlecht, aber richtig gut auch nicht. "Die Stimme des Zorns" von Ethan Cross, hatte es mir etwas spannender erhofft. Vor allem der Mittelteil hat mir gar nicht gut gefallen, Anfang und Ende waren aber wiederum sehr gut.

Aber mein Hörbuch war ein Flop: In Flying High von Bianca Iosivoni ist mir eindeutig zu wenig passiert. Meine Rezension dazu findet ihr HIER.



Und nun zu den vielen tollen Büchern, die im Dezember bei mir eingezogen sind, von denen ich aber wie gesagt schon einige gelesen habe:

1. Wayward - Ein Wayward Pines Thriller (2) - Blake Crouch
2. Die letzte Stadt - Ein Wayward Pines Thriller (3) - Blake Crouch
3. Götterblut - Stella A. Tack
4. Das Sternenmädchen - Die Nacht der Wünsche - Cat Lewis
5. Cat & Cole - Die letzte Generation - Emily Suvada
6. Snow Heart - Das Flüstern der Kälte - Olivia Mikula
7. Black Forest High - Nina MacKay
8. Mister - Ein Boss zu Weihnachten - B.E. Pfeiffer
9. Der Attäntäter - Ulf Schiewe
10. Elfi liest - Eine romantische Kömödie - Anna Moretti
11. Ich bin nicht Sam - Jack Ketchum & Lucky McKee
12. Fernweh - Skye Warren
13. Tears of Tess (1) - Pepper Winters
14. Dornenspiel - Karen Rose
15. House of Companions - Ann-Kathrin Karschnick
16. Bring down the Stars - Emma Scott
17. Diabolic - Fatales Vergehen - Lisa Jackson u. a.
18. Die Stimme des Zorns - Ethan Cross
19. Die Universität - Bentley Little
20. Bergab geht's tot am schnellsten - Hilke Sellnick
21. Boston Nights - Samantha Young
22. Die Welt nach der Flut - Kassandra Montag
23. Neuschnee - Lucy Foley
24. Alliances - A trick of light - Stann Lee, Kat Rosenfield
25. Neon Birds - Marie Grasshoff
26. Knochengrab - Ellison Cooper

So, denke das war alles. Auf geht's in ein neues und hoffentlich erfolgreiches Lesejahr 2020 :-)

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    frohes neues Jahr!

    Das Dezember-Lese-Highlight haben wir gemeinsam. :) "Wayward" fand ich richtig klasse und ich bin noch immer ganz geflasht von der Trilogie.

    Von deinen Neuzugängen habe ich "Cat & Cole. Die letzte Generation" gelesen. Mir haben die technischen Aspekte recht gut gefallen. Und auf "Neuschnee" bin ich neugierig, das Buch fällt mir immer wieder auf.

    Ich wünsche dir ein bezauberndes Jahr 2020 mit tollen Büchern, fesselnden Geschichten und magischen Momenten.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch alles im kommenden Jahr. Auf "Neuschnee" bin ich auch sehr gespannt, werde es demnächst auch schon lesen.

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize