Animated Purple Gitter Skull -->

04 November 2020

Rückblick Oktober 2020


Und wieder mal ist ein Monat vorbei und es ist Zeit für einen Rückblick. Im Oktober habe ich wieder etwas mehr gelesen, dass ist immer so, wenn die Tage kürzer werden hat man einfach mehr Zeit und Lust zum Lesen, so geht es mir auf jeden Fall, leider auch mehr Lust zum Bücher kaufen, aber das ist ein anderes Thema ;-) Im Oktober habe ich 8 Bücher geschafft, das waren insgesamt 2.815 Seiten. Davon waren nur zwei Rezensionsexemplare und eins war ein Gewinn von Lovelybooks.

Dabei kann ich im letzten Monat gar kein richtiges Highlight ausmachen, ich habe kein Buch mit 6 Lesezeichen bewertet, dafür aber 4 Stück mit 5 Lesezeichen und die fand ich alle 4 auf ihre Art sehr gut. 

"Winter der Hoffnung" von Peter Prange 

"Brutal" von Kristopher Triana

"Der Heimweg" von Sebastian Fitzek

und

"Und mit mir die Dunkelheit" von Daniel Leitner

haben mich alle gleichermaßen auf Ihre Art überzeugt und mir sehr gut gefallen.

Einen Leseflop gab es aber, und zwar "Eat them Alive" von Pierce Nace. Eine sehr bizarre Geschichte mit unterirdischem Schreibstil. Der Klappentext hat sich für mich als Horror-Fan sehr viel vielversprechender angehört wie es dann letztendlich war.

Dann gab es noch einiges an Neuzugängen im letzten Monat, denn im Herbst kommen einfach die besten Thriller, Krimis und Horrorbücher raus, da muss ich einfach immer zuschlagen:

1. Der Geist von Lucy Gallows von Kate Alice Marshall

2. Bermuda von Thomas Finn

3. Vortex (2) - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach von Anna Benning

4. Übler Abschaum von Jack Ketchum

5. Durch Schlamm und Blut von Jeff Menepace

6. Eat them Alive von Pierce Nace

7. Old Bones von Tote lügen nie - Preston & Child

8. Blister von Jeff Strand


So, das war es mal wieder. Ich wünsche euch alles, alles Gute. Kommt weiterhin gut durch diese schwierige Zeit!

3 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    naja, das war doch ein schöner Monat, dein Oktober.

    Bei mir ist auch wieder mehr gegangen. Aber ich habe keine Ahnung, ob das mit der dunklen Jahreszeit zusammenhängt. Wahrscheinlich unternehme ich insgesamt weniger draußen, dadurch bleibt mehr Lesezeit.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keines, aber ich habe "Der Geist von Lucy Gallows" auf der Wunschliste ganz weit oben stehen. Darauf freue ich mich sehr, wenn es dann mal hier einzieht.

    "Bermuda" habe ich im Oktober als Hörbuch gehört. Das war recht passabel, für mich hat's gut gepasst.

    Schönen November!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole.

      Denke auch, dass es daran liegt, dass man in der dunklen Jahreszeit einfach weniger draußen unterwegs ist und deswegen mehr liest.

      Auf der "Geist von Lucy Gallows" bin ich auch schon wahnsinnig gespannt, ich versuche es auf jeden Fall noch im November zu lesen. Ich habe es über Facebook beim Festa-Verlag gewonnen und hab mich darüber wahnsinnig gefreut :-D

      Dir auch einen schönen November!

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Wow, das ist ja cool, dass du das Buch gewonnen hast. Das freut mich sehr für dich!

      Löschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize