Animated Purple Gitter Skull -->

23 März 2021

Kurzmeinung: Die stillen Gefährten



Verlag: Festa

Autor: Laura Purcell

Erschienen am: 03.12.2020

Seiten: 448

Genre: Gruselroman





Klappentext


England, 1866: Als Elsie den reichen Erben Rupert Bainbridge heiratet, glaubt sie, nun ein Leben im Luxus vor sich zu haben. Doch nur wenige Wochen nach ihrer Hochzeit ist sie bereits verwitwet. Und dazu schwanger.

Elsie bezieht das alte Landgut ihres verstorbenen Mannes. Da ihre neuen Diener ihr gegenüber äußert reserviert sind, hat Elsie nur die ungeschickte Cousine ihres Mannes zur Gesellschaft. Zumindest glaubt sie das.

Doch in ihrem neuen zu Hause existiert ein verschlossener Raum. Als sich dessen Tür für sie öffnet, findet sie ein 200 Jahre altes Tagebuch und eine beunruhigende, lebensgroße Holzfigur - eine stille Gefährtin...


Cover: 6/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 4/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 4/6


Fazit

Das Buch beginnt sehr geheimnisvoll und baut insgesamt eine sehr düstere Spannung auf, die sich von Anfang bis zum Ende steigert. Dabei wird alles wunderschön und detailreich beschrieben, worauf die Autorin ganz offensichtlich großen Wert legt. Ihr Schreibstil ist dabei schön an die Zeit angepasst, in der das Buch spielt und ist sehr gut lesbar. Aber ich fand vor allem am Anfang plätschert die Geschichte etwas vor sich hin, auch wenn sie dabei interessant bleibt zog es sich teilweise ein bisschen. Spätestens in der zweiten Hälfte der Geschichte wird es aber sehr schnell aufregender und zum Ende hin sehr rasant und spannend. Wobei mir persönlich der Schluss dann nicht so gut gefallen hat. Alles in allem ist es aber ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Und nach dem Lesen kann man es ganz toll als Schmuckstück ins Regal stellen :-)


4/6


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize