Animated Purple Gitter Skull -->

20 Juli 2021

Kurzmeinung: The Uprising - Der Selbstmordpakt

 




Verlag: Festa

Autor/in/en: Abigail McDaniels

Erschienen am: 22.06.2021

Seiten: 390

Genre: Horror/Gruselgeschichte





Klappentext


Diesen Sommer wird die Stadt Marple Glen niemals vergessen: Zwölf scheinbar glückliche Teenager begehen alle in derselben Nacht Selbstmord.

Doch der Tod soll nicht ihr Ende sein, sondern erst der Anfang einer allmächtigen Existenz. Zumindest wurde ihnen das versprochen. Von ihrem Anführer. Doch er selbst bringt sich nicht um.

Um ihr Leben betrogen, vom Hass verzehrt, kehren die Toten zurück. Und sie wollen mehr als nur Rache...


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

"The Uprising" spielt in einer Zeit ohne Handys und Computer, was ich bei solchen Geschichten immer sehr gut finde. So entstand hier ein richtig cooler "Old-School Teenie Roman", der durchaus seine Schockmomente hatte, aber gerne auch etwas schlimmer hätte sein dürfen. Es gibt sehr lange Kapitel, die in viele Leseabschnitte untergliedert sind, der Schreibstil ist dabei sehr gut, aber auch oft etwas ausschweifend. Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen, wohingegen manche Handlungen mir dann doch wiederum zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Trotzdem gibt es ein paar interessante Themen die hier aufgegriffen werden wie zum Beispiel Manipulation und Gruppenzwang. An sich fand ich das Buch dann wirklich sehr fesselnd, ich habe aber bis zuletzt gehofft, dass immer noch ein bisschen mehr passiert. Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Gruselklassikern.


5/6





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize