Animated Purple Gitter Skull -->

25 Januar 2023

Kurzmeinung: Red River Lane



Autoren: Marie Döling, Sarah Scheumer, Anna Konelli, Lea Zander

Verlag: Nova MD

Erschienen: 13.10.2021

Seiten: 318

Genre: Jugendbuch / Gruselroman



Klappentext


"Schlaf, Kindlein, schlaf. Doch denke daran, dass Papa nicht da ist, um seine Schäfchen zu hüten."

Am 31. Oktober 2021 hört man um Punkt achtzehn Uhr nur eines in der River Lane: die Sirene, die alle zehn Jahre am selben Tag die zwölfstündige Ausgangsperre verkündet. Was man danach hört, ist ungewiss. Doch sowohl der dreizehnjährige Ricky Hicks als auch der gestandene Sheriff des Ortes wissen, dass in dieser Nacht nichts mit rechten Dingen zugeht. Denn in Bleak Pine fragt man an Halloween nicht nach Süßem oder Saurem. Es gibt nur eines, zwischen dem man sich entscheiden muss: Gutes oder Böses.


Cover: 5/6

Schreibstil: 4-5/6

Handlung: 3/6

Charaktere: 4/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 3/6


Fazit

Red River Lane ist eine Anthologie, der Erlös des Buches geht an die DKMS. Eine richtig tolle Idee die ich gerne unterstützt habe. Am Anfang hat mir direkt die mysteriöse und gruselige Stimmung in dem Buch gefallen und ich dachte, dass ich es innerhalb von 1-2 Tagen wegsuchten würde. Leider hat sich das dann aber mit der Zeit immer mehr gelegt und ich war tatsächlich froh, als ich fertig damit war. Es besteht aus vielen Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren und sehr vielen Protagonisten rund um den Red River Lane. Manche der Protagonisten treffen im Verlauf des Buches aufeinander, allerdings fiel es mir da echt schwer die Zusammenhänge herzustellen, wenn einer der Protagonisten z.B. so etwa 100 Seiten davor seinen großen Auftritt hatte. Mir war vorher nicht bewusst, dass es eine Anthologie ist, denn davon bin ich kein so großer Fan. Trotzdem waren die meisten der Geschichten sehr gut und auch spannend. Mir hat es aber im Gesamtpaket nicht ganz so gut gefallen. Ich würde empfehlen, wenn man es liest, dann innerhalb von 1, 2 Tagen um den Faden nicht zu verlieren. Für einen gruseligen Leseabend ist es aber dennoch zu empfehlen.

3/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize