Animated Purple Gitter Skull -->

16 November 2023

Kurzmeinung: The Women in me




Autorin: Britney Spears

Verlag: Penguin

Erschienen: 24.10.2023

Seiten: 288

Genre: Biografie



Klappentext


Endlich bricht Britney Spears ihr Schweigen: Die bewegende Autobiografie, über das Schicksal, das Millionen berührt. The Women in me ist eine mutige und tief berührende Geschichte von Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung.

Als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte, hielt die Welt den Atem an. Der Moment, in dem sie ihre Stimme erhob und die Wahrheit sprach, sollte ihr Leben verändern - und das unzähliger anderer. The Women in me enthüllt erstmals ihre ganze, unglaubliche Geschichte und offenbart die innerer Kraft einer der größten Künstlerinnen der Popmusikgeschichte. Mit bemerkenswerter Offenheit und Humor beweisen Britney Spears' bewegende Memoiren, welche Macht der Musik und der Liebe innewohnt. Und sie zeigen, wie wichtig es ist, dass eine Frau endlich in ihren eigenen Worten und zu ihren eigenen Bedingungen ihre Geschichte erzählen kann.



Fazit

Wie viele in meinem Alter bin ich mit der Musik von Britney Spears herangewachsen. Ich habe ihren Aufstieg gefeiert und habe ihren vermeintlichen Absturz in der Presse mitverfolgt. Deswegen ist es für mich wahnsinnig interessant zu lesen wie es ihr damals ging, wie sie aufwuchs und was sie bewegte. Und wieder mal zeigt sich, nicht alles ist so, wie es nach außen hin dargestellt wird. Grade bei solchen Popsternchen wird schnell mal vergessen, dass hinter all dem auch noch ein ganz normaler Mensch steckt. 
Mit dem Schreibstil hatte ich so ab und zu meine Probleme, ich fand alles sehr stockend. Das lag vielleicht auch an der Übersetzung, genau wie einige Schreibfehler die sich eingeschlichen haben. 
Ich fand das Buch sehr gut, sehr bewegend und sehr fesselnd. Es gab Einblicke, die man sonst nicht bekommt. Wer sich für Biografien oder für Britney Spears interessiert, der sollte das Buch unbedingt lesen.

5/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize