Autorin: Rebecca Yarros
Verlag: dtv
Erschienen: 29.09.2026
Seiten: 240
Genre: Fantasy
Klappentext
"Es besteht keinerlei Notwendigkeit, mich infrage zu stellen. Ich habe deine Seele gesehen. Jede qualvolle Erinnerung, jeden niederträchtigen Gedanken, jeden grausamen Wunsch nach Rache. Ich bin mir im Klaren über all die Unzulänglichkeiten, die dich zu Fall bringen könnten, und doch sehe ich zugleich das Potential all dessen, wozu du werden könntest. Ich sehe alles."
Meine Brust zieht mich zusammen. Sie erwählt wirklich mich. Nicht einmal Garrick kennt das wahre Ausmaß dessen, wozu ich fähig bin, der Seiten an mir, die ich vor allen verberge. Meine Mutter verließ uns. Mein Vater ist tot. Es gibt keine einzige Person auf dem Kontinent, die mich wirklich kennt. Bis jetzt.
Cover/Farbschnitt: 5/6
Schreibstil: 5/6
Handlung: 5/6
Charaktere: 6/6
Spannung: 4/6
Fesselnd: 5/6
Fazit
Ich muss zugeben, am Anfang habe ich über diese Ausgabe gemeckert. Zu teuer für zu wenig Inhalt und braucht man das Buch überhaupt!? Und jaaa, natürlich, wenn man die Bücher liebt, dann braucht man es! Tolles Cover, tolles Buch, hübscher Farbschnitt und macht sich im Bücherregal natürlich hervorragend neben den anderen Büchern der Reihe ;-) Und auch inhaltlich ist es ein Hingucker. Zu jeder kurzen Geschichte gibt es ein Bild und Infos zum jeweiligen Drachen um den es geht. Ob man dafür jetzt 28€ ausgeben muss? Na ja, ein bisschen günstiger wäre halt auch nett gewesen :-/
Die Geschichte ist natürlich toll und jeder Fan der Bücher wird sie lieben. Wir erfahren mehr Hintergründe über das Dreschen. Manche der Charaktere leben schon gar nicht mehr und es war schön, noch mal über sie zu lesen. Es geht hier darum, wie die Drachen heißen, wie viele Reiter hat der Drache zuvor gebunden, wie sieht er aus und wie genau haben Drache und Reiter zueinander gefunden. Dazu ist alles wieder sehr bildlich beschrieben und es gibt wieder jede Menge Action und eben ein paar Hintergundinfos über die Protagonisten, die man vorher nicht hatte.
Treshing Day ist zwar keine Fortsetzung, enthält aber trotzdem Spoiler zu den anderen Büchern der Reihe, deswegen sollte man es erst lesen, wenn man die Bücher bereits durch hat. Oder in Lesehäppchen, denn es gibt Hinweise im Buch, wann die Spoiler beginnen.
Für Fans der Reihe auf jeden Fall lesenswert und unterhaltsam für zwischendurch.
5/6

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen