Animated Purple Gitter Skull -->

03 Dezember 2019

# 05 Gemeinsam Lesen

Heute mache ich wieder bei "Gemeinsam Lesen" von "Schlunzen-Bücher" mit. Letzte Woche konnte ich leider nicht mitmachen, weil mich ein blöder Grippevirus umgehauen hat und ich nicht wirklich viel gelesen habe und nicht viel Lust hatte, etwas zu schreiben.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment Wayward - Ein Wayward-Pines Thriller (Band 2) und bin auf Seite 112/464.



Klappentext
Umgeben von einem Elektrozaun und 24 Stunden im Blick eines Scharfschützen: Die Kleinstadt Wayward Pines liegt zwar idyllisch in den Bergen Idahos, doch für ihre 461 Bewohner ist sie ein Gefängnis. Sheriff Ethan Burke ist einer der wenigen, der weiß, was Wayward Pines wirklich ist - und welch unfassbare Wahrheit sich auf der anderen Seite des Zauns verbirgt. Als Ethan nicht mehr schweigen will, kommt es zur Katastrophe...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich tue mir selbst einen Gefallen und lasse sie ausfallen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das ich nach wie vor begeistert von der "Wayward-Pines-Reihe" bin und mich auf den abschließenden dritten Band jetzt schon total freue. Die Bücher sind so geschrieben, dass man sie sehr schnell lesen kann. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht :-)

4. Der Nikolaus kommt bald! Feiert ihr den Tag? Gibt es Geschenke? Vielleicht sogar ein Buch? Erzählt doch mal!

Bei uns gibt es für die Kinder Geschenke vom Nikolaus, für die Erwachsenen gibt es nichts mehr. Meine Kinder bekommen jeweils einen Nikolausteller und eine Kleinigkeit von Lego.

3 Kommentare:

  1. Huhu Sabine,
    bei mir sieht es Nikolaus sehr ähnlich aus. Wenn ich Kinde hätte, würde ich sie auch beschenken. Dafür haben meine Arbeitskollegen aber Glück, da ich meine Geschenklaunen an ihnen auslasse ^^

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, wünsche dir aber weiterhin viel Freude damit :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sabine :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, wäre vom Genre her auch nicht so meins. Aber das Cover finde ich total cool gemacht :) ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich es auch so machen. So bekomme ich auch nichts und verteile auch nur eine Kleinigkeit an Arbeitskollegen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sabine,

    So handhaben wir das hier auch.
    Deine Reihe klingt auf jeden Fall spannend. Schön, dass sie dich so begeistern kann und du dich daher auch auf den dritten Band sehr freust.

    Lg, Moni

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize