Animated Purple Gitter Skull -->

07 Januar 2020

#07 Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich endlich mal wieder bei "Gemeinsam lesen" mitmachen, einer Gemeinschaftasktion von "Schlunzen-Bücher".


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Neuschnee" von Lucy Foley und bin auf Seite 378.

Klappentext
 Winter in den Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelgenen Berghütte. Sie feiern ausgelassen, erkunden die eindrucksvolle Landschaft und gehen auf die Jagd - doch was als ein unbeschwerter Ausflug beginnt, wird bitterer Ernst, als heftiger Schneefall das Anwesen von der Außenwelt abschneidet. Nicht nur das Gerücht von einem umherstreifenden Serienmörder lässt die Stimmung immer beklemmender werden, auch innerhalb der Gruppe suchen sich lang begrabene Geheimnisse ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird einer der Freunde tot draußen im Schnee gefunden. Und die Situation in der Hütte eskaliert...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Einzige, was mir ein wenig Erleichterung verschafft, ist der Gedanke an Juliens Entsetzen, wenn er begreift, dass ich ihn vor der ganzen Welt bloßstellen werde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin froh, dass ich das Buch gleich zu Ende lesen werde, denn es ist absolut nicht meins. Es ist langweilig, es gibt eine Menge flache Dialoge und es ist total vorhersehbar. Es geht hauptsächlich um Beziehungskisten und Intrigen zwischen den Freunden, die seit langem mal wieder alle zusammen Zeit miteinander verbringen. Der Serienmörder, auf den man sich als Thriller-Fan ja freut ;-), läuft nur nebenbei und spielt nicht wirklich eine Rolle.

4. Liest du lieber dicke Bücher (400 Seiten aufwärts) oder dünne (300 Seiten)?

Sowohl als auch, mir ist es eigentlich egal wie viele Seiten ein Buch hat, so lange es mich fesseln kann. Bei meinem aktuellen Buch wäre ich allerdings froh, es hätte weniger wie 400 Seiten, hat es aber leider nicht ;-)

5 Kommentare:

  1. Hey Sabine :)

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht, aber anscheinend habe ich da auch nichts verpasst. Schade, dass dich das Buch nicht überzeugen konnte. Ich hoffe, dein nächstes wird dann umso besser :)

    Ich bevorzuge doch eher die dickeren Bücher. Lese aber auch genügend dünne. Die Mischung machts am Ende^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andra,

      nein, da hast du wirklich nichts verpasst ;-) Ich hoffe auch, dass mich mein nächstes Buch wieder mehr mitreißen kann, aber manchmal hat man eben Pech.

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  2. Hey Sabine,

    Oh je, da drücke ich dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast. Das würde mich wohl auch nerven, wenn ich gerne von Serienmördern lese. Dein nächstes Buch wird bestimmt wieder richtig gut.
    Bei mir warst du ja schon und ich bin eher Team dicke Bücher.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sabine
    Oh ist ja echt schade das dir das Buch nicht so gefällt. Aber ich kann dich vollkommen verstehen. Das man ein Thriller liest sollte der richtig spannend sein. Ich hoffe das dir das Ende dennoch gefällt.

    Mir ist auch egal wie viel Seiten das Buch hat. Hauptsache ist das die Story gut ist.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hey, dein aktuelles Buch ist leider nicht so meins, aber deine Antwort auf die letzte Frage kann ich sehr gut nachvollziehen! :)
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize